kennt sich jemand hier im Forum mit dieser Armbanduhr von Glashütte aus? Auf der Rückseite steht Uhrenmanufaktur Glashütte (SA). Bei Interesse an der Uhr auch gern melden, das ist ein zufälliger Schubladenfund.
@Anfänger Hallo, da ich nicht deinen Namen kenne, muss ich dich mit deinen Nicknamen anschreiben. Bei der Uhr handelt es sich um ein Vorkriegsmodell der Firma Uhrenfabrik Glashütte (auch Ufag benannt), die Urofa-Werke benutzte. Als Herstellungszeitraum würde ich in die zweite Hälfte der dreißiger Jahre nennen. Beim Werk handelt es sich um das sogenannte Raumnutzungswerk der Uhren Rohwerke AG (Urofa). Es läuft unter der Kaliberbezeichnung Urofa 58. Du kannst dich auf der Internetseite www.glashuetteuhren.de schlau machen. Ich hätte an dem Werk Interesse. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Super ich hoffe das du nicht beleidigt bist das ich mich nicht vorgestellt habe mein Netz Name ist Anfänger sorry aber ich weiß nicht was ich dir sagen soll was kann’s mir dafür anbieten? Soviel Info habe ich nicht erwartet super das noch Leute von Fach gibt Grüße und Danke Mit freundlichen Grüßen Anfänger
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.