Moritz und ich wollten uns im Oktober in Deutschland treffen. Wann bekommt man schon mal Besuch eines Mitglieds aus Indien? Leider musste ich dann unerwartet nach Portugal zu einem Produktionspartner und anschließend wartete da noch mein Geburtstag auf mich. Den habe ich dann in Münster bei Oeding-Erdel verbracht, da ich dort 2 Bänder abholen wollte: das wurde nix, eines falsch bestellt und eines falsch geliefert. Dazu noch ein Strafmandat in einem Parkhaus... Na ja, wäre ich mal zu Moritz nach Köln gefahren...aber er hat sich auch von meiner Abwesenheit nicht davon abhalten lassen, mir ein besonderes Geschenk zu machen!
Eine HMT Pilot aus Indien! Hier in der Verpackung:
Hier die Uhr im ersten Eindruck und typischem Leder look Band, was aber in Wahrheit ein Gummiband ist:
Immerhin kann sie alles, was man so braucht:
Und macht auch seitlich einen guten Eindruck und erinnert sicher an vergangene GUB Uhren:
Mit neuem Band (war wahrs. teurer als die Uhr), macht meine neue aus Indien eine gute Figur. Leider liegen die Löcher so weit hinten in den Hörnern, dass das Band ganz schön am Gehäuse schrabbt:
Eine wirklich seltene Uhr (hält man die indische Bevölkerung raus aus der Statistik ):
Hier der Tragestest. Die Uhr ist so um 37-38mm und recht flach, mit guter Leuchtkraft, auch wenn die Ziffern und Indices sehr handwerklich daher kommen. Manufaktur halt!
Vielen Dank Moritz für die tolle Uhr! So habe ich den Ehevertrag mit meiner Frau nicht gebrochen und dennoch ein neues Stk. in meiner Sammlung ergänzt!
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Hier der Tragestest. Die Uhr ist so um 37-38mm und recht flach, mit guter Leuchtkraft, auch wenn die Ziffern und Indices sehr handwerklich daher kommen. Manufaktur halt!
Es freut mich, daß dir die Uhr Freude bereitet! Sie war mein Geburtstagsgeschenk für dich aus der Ferne.
Die Uhr ist schon irgendwie kultig, oder?
Da Du ja den Leitspruch hast "Bänder machen Uhren" (o.ä.), war ich mir sicher, daß Du dir wegen des Bandes schon zu helfen weißt. Hoffentlich hast Du, falls bei deinem Exemplar nötig, die Hörner entgratet, damit das Band ein bisschen länger hält.
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Zitat von jmbaudachEs freut mich, daß dir die Uhr Freude bereitet! Sie war mein Geburtstagsgeschenk für dich aus der Ferne.
Die Uhr ist schon irgendwie kultig, oder?
Da Du ja den Leitspruch hast "Bänder machen Uhren" (o.ä.), war ich mir sicher, daß Du dir wegen des Bandes schon zu helfen weißt. Hoffentlich hast Du, falls bei deinem Exemplar nötig, die Hörner entgratet, damit das Band ein bisschen länger hält.
Ähm, , ich habe aber einen Edding zu hause Sofort nach Umbau der Uhr auf das neue Band hatte ich schon einen Kratzer drin, Edding drauf und gut.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Schau mal, ob deine Frau eine Nagelfeile besitzt, die sehr flexibel ist und in etwa so aussieht, wie die Holzstäbchen mit denen der HNO die Zunge runter drückt
Diese Feilen sind sehr fein und meiner Erfahrung nach bestens geeignet leichte Grate schonend zu entfernen.
Wenn die Grate dann entfernt sind, nicht vergessen deiner Frau eine neue Feile zu kaufen, da sonst die Stimmung sehr schlecht sein könnte...
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.