Die ideale Uhr bei der Entwässerung meines Kellers nach dem Unwetter, daher gestern und heute die Seiko Turtle. Die angegebene Tauchtiefe habe ich aber nicht in Anspruch genommen.
@Theo, kein Bild, es sah aber so aus, wie in München beim Fußballspiel. Wir sind noch glimpflich davon gekommen, weil wir 1987 nach einem ähnlichen Unwetter ein Rückstauventil zur Kanalisation eingebaut hatten. Das Ventil haben wir eigentlich immer geschlossen. Bei uns ist das Wasser über den Kellerfensterschacht eingedrungen. Wir hatten also ein Aquarium ohne Fische. In unserem Viertel waren drei Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr bist zum Mittag des Folgetages im Einsatz, und sie hatten nicht klares Wasser in den Kellern wie wir. Wir waren nach ca. einer Stunde Wischerei wieder im Trockenen. Ich werde aber nach einem preiswerten Nasssauger Ausschau halten. Diese Unwetter werden jetzt wohl häufiger kommen, wünschen tue ich es keinem. Viele Grüße, verbunden mit einer Entschuldigung von „Thema verfehlt“! Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Ein schönes Wochenende ohne Wasser an der falschen Stelle!
Mimifreund
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
image.jpg
image.jpg
Manchmal steh ich auf, mitten in der Nacht, und halt die Uhren alle, alle an. (Die Marschallin im "Rosenkavalier")
@kdorn Schöner Mist, Karsten. Zumindest kann wegen des Rückstauventils nicht noch zusätzlich Wasser von unten kommen, wenn das in der Situation wohl auch eher nur ein schwacher Trost ist. Mit der Turtle bist du aber gut gerüstet. Aufgrund deiner Fotos und der von @brunemto wird bald wohl auch eine bei mir einziehen dürfen.
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.