Letzter Tag der Somnerferien mit der Datschenbraun
Wouter van Willigen
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1630053340309333062360921
@roter.papagei - Peter - Mir bricht schon der Schweiß aus, aber auch im Flachland eine tolle Uhr.
War gesternmal Schaufenster schauen. In allen Rolexschaufenstern nur mit dem Hinweis "For Exhibiton only" - Lediglich bei einem Sekundärmarkthändler ein ganzes Schaufenster voll mit Rolex-Uhren und mit Preisen weit über Listenpreis.
Ja Markus (MRo), die habe ich schon länger. Ich hatte sie auch schon einmal gezeigt. Das Gehäuse ist von der Teutonia von Martin Braun, das Werk ein gebrauchtes ETA 2824-2, das noch bei mir in der Schublade lag. Lediglich die Zeiger habe ich dazugekauft. Aber sie bekommt kaum Tragezeit, weil mir das Zifferblatt zu vollgetextet ist (erinnert mich zu sehr an die Großserienuhren von RLX). Nach einem neuen Zifferblatt habe ich mehrfach gesucht. Was aber im Netz für das 2824 angeboten wird, ist im Durchmesser zu klein. Irgendwann setze ich auf ein Zifferblatt für das ETA-Werk 2892A2 und verzichte auf die Datumsanzeige. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Danke für deine Ergänzung, Karsten. Ich drücke die die Daumen, doch noch ein passendes Blatt zu finden. Wäre zu schade, wenn das Datum nicht mehr genutzt werden könnte.
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.