Ich (jeder gute Aufsatz beginnt mit ich) erfreue mich ja inzwischen über einige mir lieb und werte Ührchen. Zumeist mir interessant wegen ihrer häufig manufakturgefertigten Werkkaliber, technischer Raffinessen in und um die Gehäuse, im 'Styling' von Eleganter- bis Toolwatch. Dabei ist so gut wie allen gemein: Die Gehäuse sind aus Stahl -"Chirurgenstahl", 'Patentierter martensitischer Edelstahl', poliert, matt oder beschichtet.
Es fehlte einfach ein Zeiteisen im Bronze-Kleid.
Es ergab sich ein Kontakt zu einer sehr sympathischen Hamburger tierlieben Hundefreundin, welche nach Anschaffung einer Hentschel 'Botschafterin' eine nur kurz getragene 'Zeit-1' herumliegen hatte. Gehä Wir wurden uns rasch einig
...Seit gestern am Arm strahlt si mich an - ich strahle zurück
Mit
-37mm Durchmesser -7,5mm Gehäusehöhe -dreiteiliges Bronzegehäuse mit Sperrschicht in Rotgeldoptik/ "Schiffsschrauben-Bronze" -mit Zentralsekunde -satiniert cremefarbeben Zifferblatt -mit Railway Minuterie -Beschriftung "Uhrenwerft Hamburg" über dem Datumsfenster auf der 6, "von Henschel" -gedomtes Saphirglas, entspiegelt -das Werk ist ein ETA 2824 -2 -Armband 19mm , eines in braunem Cordovan, das zweite in geprägtem Boxcalf, schwarz, beide mit Schnellwechselsteg -'Wasserdicht' bis 3ATM
deutlich identisch mit der LÄNGENGRAD Klassik Ref. Bronze https://hentschel-hamburg.de/modelle/uhrenwerft.html derzeit vergriffen . Unterschiede lediglich in Form der vertikalen und horizontalen Markierung der Längengrad und natürlich auch noch der Beschriftung des Bodens
'Mein' Boden zeigt u.a. die Limitierung au 150! Exemplare "Zeit" -Edition
Obgleich Hentschel in dem dazugehörenden "Werkstatt-Tagebuch" schreibt, "Jede einzelne Uhr ist wahre Handwerkskunst...." ist mir klar, daß es sich hier nur um eine 'Zubrot und Butter' Uhr von Henschel handelt
....aber sie ist in einem BRONZE-Gehäuse
und hier ei paar Bilder20220624_091222[1].jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.