Heute eröffnet mein Konzi sein neues Domizil und dort findet man nun eine Breitling und Tag Heuer Lounge. Da der Tag-Heuer-Repräsentant nur heute anwesend ist, habe ich mein Alteisen hervorgeholt und werde es anlegen. Ich habe noch einmal die Garantiekarte hervorgekramt und gesehen, dass mir diese Uhr schon seit 1971 Freude bereitet.
Trotz Freitag ist heute keine Nomos am Arm, sondern die Tudor Submariner aus 1990
MRo
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20220722_162846.jpg
20220722_162846.jpg
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
@MSB Ja, gekauft am 06.12.1971, also mein persönliches Nikolausgeschenk. Er hatte viel zu tun, viele Besucher, die ihn persönlich sprechen wollten. Also wie immer an solchen Tagen. Ich werde demnächst mal vormittags vorbeigehen, einfach nur um zu quatschen. Wir kennen uns über 50 Jahre. Unsere Kinder waren in dem Selben Kindergarten und wir Eltern trafen uns dort recht oft zum sonntäglichen Kaffee und zu Kegelabenden. Wir alle waren frisch hinzugezogen und hatten noch keinen Bekanntenkreis. Wir freuten uns, dass die christliche Gemeinde viel tat und uns einen Zusammenhalt vermittelte. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Das sind Geschichten! Ich habe meinen ersten Chrono auch noch. Den hat mir mein Vater glaube ich zur Konfirmation geschenkt. Also 1979. Leider defekt. Ich mach mal ein Bild und stelle es hier ein. Wobei! DU hast ja garnicht davon gesprochen, das das dein 1. Chrono war.
"Was die Zukunft anbelangt, so haben wir nicht die Aufgabe sie vorherzusehen, sondern sie zu ermöglichen." Antoine de Saint-Exupery
Hallo Uwe! Die Monaco war mein erster Armbandchronograph. Ich bin ja seit 1966 Rallyes gefahren und da war am Armaturenbrett immer ein selbst gebasteltes Rallye-Uhren-Set mit meiner Longines-Taschenuhr und einer Hanhart-Stoppuhr montiert. Diese Kombination war auch später immer dabei, die Monaco konnte niemals so schnell abgelesen werden. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.