Ich habe schon die ganze Woche meine genaueste Uhr, den schwarzen Tangomaten, an. Gangabweichung ist immer noch weniger als +1 Sekunde am Tag.
Diese Woche musste ich andere Karten ziehen, die Bahncard hat wegen des GDL Streikes nicht gestochen. Aber auch mit dem Auto ist man dank überfüllter Straßen und Wintereinbruch nicht so recht vorangekommen. Wie schön wäre es doch gewesen gemütlich im Zug zu sitzen und etwas lesen zu können. Zum Glück gibt es mein Lieblingsmagazin „brandeins“ inzwischen für Abonnenten auch über audible.de kostenlos als Hörmagazin. So konnte ich mir die aktuelle Ausgabe wenigstens im Auto vorlesen lassen während ist im Stau stand oder durch den Schneesturm gefahren bin. Ich bin mal gespannt, wie lange die GDL noch unsere Republik terrorisieren kann. Mein Vorschlag: Alle Lockführer in eine eigene Servicegesellschaft ausgliedern und denen dann den eigenen Tarifvertrag geben. Dann hat der Bund ja noch seine „Beschäftigungsgesellschaft“ in der viele Beamte der Telekom „geparkt“ sind. Für die hat die Telekom zwar keine Arbeit mehr, aber die Gehälter werden weiter von Steuerzahler bezahlt. Die könnte man doch dann zu Lokführern umschulen und bei der Bahn einsetzen. Der ausgegliederten Servicegesellschaft gibt man dann irgendwann einfach keine Aufträge mehr weil man deren Dienstleistungen nicht mehr benötigt.
Ach ja, und wenn ich richtig gezählt habe war das mein 1000ster Post im Nomos Forum (ob ich den Jörg wohl mal überhole?).
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
dann sagt der Jörg jetzt Glückwunsch und hält sich danach mal zurück! Du musst einfach mal wieder mehr posten! Aber das hat wahrscheinlich auch mit dem Streik zu tun. Der ist eh an allem schuld! Der Winter freut mich allerdings für meine Geschäfte sehr.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Bahn fahre ich zwar eh nie aber der Streik nervt mich, durch den noch extremeren Stau auf den Kölner Ringen auch ziemlich.
Die geparkten Telekombeamten könnte am auch als Fahrer für die Postbeamten einsetzen welche nach der Schließung von kleinen Postfilialen hier bei uns auf dem Land nun teilweise mit dem Taxi zur Arbeit gefahren und von dieser auch wieder abgeholt werden......
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
Aber - es geht noch ganggenauer. Und es kann kaum ein Zufall sein, denn die GS meines Bruders und meine laufen jetzt seit 6 Wochen ohne jede Abweichung. Hinzu kommt, dass die Gangreserve über 60 Stunden liegt! Alles was ich im Vorfeld über die Qualitäten der GS gehört und gelesen habe, scheint sich zu bewahrheiten.
Dafür ist es mit Nomos wie verhext: Nach dem Ärger mit dem Tangomaten im Sommer ist nun auch noch die Aufzugsfeder der Tetra meiner Frau gebrochen. Ich spare mir jeden Kommentar ...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.