Guten Morgen. Ich beginne heute mit der Tangente. Schönes Wochenende euch allen!
brunemto
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
0BF33E2F-163E-48FC-869B-5
0BF33E2F-163E-48FC-869B-5
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Moin! Nach langer Zeit mal wieder dabei – mit dem Lookalike aus dem Nordschwarzwald. Bildschirmfoto 2023-03-03 um 10.25.44.png - Bild entfernt (keine Rechte)
@schampi04 ,Stefan, freue mich von Dir wieder zu hö.../ zu lesen. Ja, die Stowa, obgleich 'rundrum beziffert und auch noch mit Wochentags Anzeige ausgestattet, erscheint sie einer Tangente ähnlich; schön, gefällt
Bei mir auch heute Union Diplomat, diesmal 'Gangreserve'.
..nicht an den Nagel, aber an die Unterdruckdose zur Steuerung des Verteilers gehängt: beim Autobasteln sollte man Uhren vom Arm nehmen, sonst hat man es schnell mit mehr als nur ein paar 'Swirls' zu tun.
@schampi04 Sehr altes und sehr sehr langes Thema. Die Antea hat ein historisches Vorbild von Stowa und m.E. genauso eine „Daseinsberechtigung“ wie die Tangente. Ein Lookalike ist sie für mich nicht. Sehr schönes Modell übrigens.
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Danke, @brunemto und @SportBeta! Ja, ich kenne das Thema seit vielen Jahren und habe auch schon einige lange (und einige viel zu lange) Diskussionen zu diesem Thema in diversen Foren verfolgt. Für mich haben beide ihre Daseinsberechtigung, das sehe ich genauso. Ich hatte auch schon 2 Tangenten, die ich irgendwann wieder verkauft habe. Diese für mich bis dahin unbekannte Variante der Antea lief mir vor ein paar Jahren eher zufällig über den Weg. "Lookalike" habe ich im Sinne von "Doppelgängerin" verwendet, das sollte nicht despektierlich klingen. Und eine dreihundertsiebenundvierzigste Diskussion über "Original" und "originales Original" liegt mir sowieso fern ;-)
MRo
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20230303_154634.jpg
20230303_154634.jpg
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Liebe Grüße aus den NL. Bei mir die Erkahund/Kemmner Riesenzwiebel.
Wouter van Willigen
1677863333053584476983292
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.