Im Mai 2022 hatte ich mir als Ergänzung zur Glashütter Sammlung noch eine "NOMOS Tangente Sport" bei Wempe in Dresden gekauft. Zuhause stellte ich dann am nächsten Morgen fest, dass sich die Uhr nicht aufziehen lässt, weil die Krone sofort in das Gewinde einfädelte. Daraufhin hatte ich Wempe schriftlich informiert und die Uhr direkt nach Glashütte zu NOMOS gebracht, wo mir der Sachverhalt bestätigt wurde. Nach sechs Wochen Hin und Her und einigen Missverständnissen bekam ich eine neue Uhr, die ich bei Wempe abholen konnte. Auch mit dieser Uhr hatte ich anfänglich dieses Problem, dass die Krone beim Aufzugsversuch nach wenigen Umdrehungen in das Gewinde einfädelte. Da ich meine Uhren immer im Wechsel trage, muss ich sie eben vor dem Tragen aufziehen. Vor wenigen Tagen wollte ich mal wieder die NOMOS tragen und nachdem ich die Krone aufgedreht hatte, um sie zum Stellen der Uhr herauszuziehen, kam die gesamte Aufzugswelle mit. Also wieder zu Wempe und die Uhr zur Reparatur nach Glashütte geschickt - veranschlagte Zeit acht Wochen!!! Von NOMOS hätte ich nicht erwartet, mit neuen Uhren solche Probleme zu haben. Ich werde mir nie wieder eine NOMOS zulegen!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.