Hallo, es gibt bei Nomos wieder etwas umwerfend Neues. Für das Magazin „Revolution“ (ist mir noch nie begegnet) hat Nomos die o. a. Uhr aufgelegt. In der Minuterie sind die Zahlen von 1 bis zur 55 als Fibonacci-Folge angegeben. Das beruhigende ist ja, dass Nomos mit der „1“ angefangen hat und nicht wie heute oftmals üblich mit der „0“. Nun meine Frage an die Mathematiker: Wozu braucht man so etwas auf einer Armbanduhr und vor allem stellt sich mir die Frage: Was soll der Quatsch? Die Fibonacci-Zahlen bis zur 55 bekomme ich noch leicht im Kopf zusammen. Wieder ein Nomos-Gag, um Sammlern das Geld aus der Tasche zu ziehen? Wie ist dazu eure Meinung? Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Hallo, die Uhr kostet 4.100 US$ und ist auf 55 Exemplare limitiert. Verkauf über das englische Uhrenmagazin Revolution. Also eine Auftragsarbeit für Nomos, die dann nicht in den offiziellen Nomos-Katalogen erscheinen wird. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.