Nomos hat wieder eine neue Edition mit dem Namen „375 Jahre Westfälischer Friede“ auf den Markt gebracht. Anlaß war das Ende des Dreißigjährigen Krieges mit dem Frieden zu Münster, was zur Namensgebung verwendet wurde. Die Edition wurde mit zwei Uhrenfachgeschäften aus Münster und Osnabrück lanciert. Nun zu den Uhren. Sie wurden am 15. September in den Handel gebracht und sie sind auf 375 Exemplare limitiert. Es handelt sich um Sondermodelle der Ludwig und sie gibt es in vier verschiedenen Ausführungen:
1) als Ludwig 33 zum Preis von 1500 Euro 2) als Ludwig 35 zum Preis von 1860 Euro 3) als Ludwig 38 zum Preis von 2000 Euro und 4) als Ludwig Automatik zum Preis von 2660 Euro.
Allen Uhren gemeinsam ist ein schneeweißes Zifferblatt. Die Zeiger haben die Feuille-Form und die Minuterie zeigt alle fünf Minuten eine rote Raute. Mir gefallen die weißen Zifferblätter und vor allem die Form der Zeiger. Ein No-Go allerdings sind in meinen Augen die roten Rauten. Aber bestimmt nicht so schlimm, weil sie doch nur mit einer Lupe richtig zu erkennen sind. Noch eine Anmerkung zum Schluß: Eigentlich schade, dass die vorstehende Info über neue Nomos-Uhren erst heute von mir gepostet wurde. Sie bestätigt aus meiner Sicht den Verfall des NOMOS-Forums, hin zu einem reinen Bilderbuch. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Hallo Karsten, bestätige hiermit deine Anmerkungen zum Forum. Aus meiner Sicht ist es schon länger so. Der Zustand ist schon erreicht. Mir kommt es so vor, als ob gar nicht mehr gelesen wird, geschweige denn Rückfragen gestellt werden…! Bilderbuch eben im Dauerthread.
Gewundert habe ich mich auch schon, dass die neue Ahoi oder Ludwig limitiert, nicht schon mit dem ersten Newsletter angekündigt wurde. Man sieht also ,dass Neuheiten selbst von Nomos nur noch eine kleine Rolle spielen.
Aber was will man machen. Die Zeiten ändern sich und man muss sie so nehmen, wie sie sind.
Die roten Räumen sind sehr dezent und dürften in Natura wahrscheinlich wohl nicht sehr stören.
@kdorn Auch wenn sich beitragsmäßig nicht mehr allzuvirl tut, finde ich es gut, wenn dir wenigstens durch unsere Uhrdnfotos in yKontskg bleiben können.
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Hallo Karsten, ich hatte die Infos zu den neuen Modellen auch von NOMOS erhalten, die Pressemitteilung am 15.9. um 12:00 Uhr und dann den Newsletter der an alle bei NOMOS registrierten Kunden verschickt wird um 16:50 Uhr. Ich habe deshalb davon abgesehen diese Info zu posten da NOMOS sie eh zeitgleich über Newsletter und die Social Media Accounts verbreitet hat. Aber vielleicht sollte ich es dann trotzdem hier nochmals posten, dass wir und darüber austauschen können. Ich habe ja die Ludwig 175 Years Watchmaking Glashütte mit den Feuille-Form Zeigern. Mir gefällt sie sehr gut, die Zeiger passen gut zur Ludwig. Dieses neue Sondermodell nimmt allerdings der 175 Years Watchmaking seine Einzigartigkeit, schade. Na ja, immerhin hat sie ja noch das Datum mit den Römischen Ziffern, mal sehen, wann das in einem Sondermodell recycelt wird.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Hallo Franz, ja ich denke, es wäre gut, wenn du den Inhalt der Pressemitteilungen über das Forum weitergeben würdest. Ich denke, dass nur wenige Forumsmitglieder den Newsletter von Nomos abonniert haben und daher nicht informiert sind. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.