Einziger Wermutstropfen bisher: die Lünette hat sich gelockert. Sie ist von hinten festgeschraubt und alle 4 Schrauben waren locker.
hanick
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20230922_113235.jpg
20230922_113235.jpg
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
Mimifreund
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
image.jpg
image.jpg
Manchmal steh ich auf, mitten in der Nacht, und halt die Uhren alle, alle an. (Die Marschallin im "Rosenkavalier")
brunemto
IMG_1957.jpeg
IMG_1957.jpeg
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
@roter.papagei ,tolles Stück das Du uns hier zum Besten gibst Sind das unter der Minuterie herauskragende Halterungen des Stunden- bzw. des Sekundenhilfszifferblatts? Sehr besonders -habe ich so noch nirgends gesehen. Wie ist die Ablesbarkeit des Chonoswiss Regulators ....blaue Zeiger vor wunderschönem blauen Blatt ...?
Bei mir heute weiterhin NOMOS, jetzt aber Autobahn mit dem wundervollen 20230922_145234[1].jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Neomatikwerk
Für eine Nomos habe ich mich heute auch entschieden. Es ist ja schließlich Freitag 🙂
MRo
20230922_112520.jpg
20230922_112520.jpg
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Zitat von SportBeta im Beitrag #6@roter.papagei ,tolles Stück das Du uns hier zum Besten gibst Sind das unter der Minuterie herauskragende Halterungen des Stunden- bzw. des Sekundenhilfszifferblatts? Sehr besonders -habe ich so noch nirgends gesehen. Wie ist die Ablesbarkeit des Chonoswiss Regulators ....blaue Zeiger vor wunderschönem blauen Blatt ...?
@SportBeta Ob diese Halterungen eine Funktion erfüllen vermag ich nicht zu beurteilen. Die Ablesbarkeit ist bei ungünstigen Lichtverhältnissen leicht eingeschränkt. Trotzdem hat sie einen Preis gewonnen. Mehr Informationen liefert die Chronoswiss Homepage:
Hallo Peter, @roter.papagei ,...danke für die 'prompte Bedienung' Zunächst: ich hätte mich da auch für die blaue Variante entschieden. Die Hilfszifferblätter, das kann man gut sehen, werden zum "flying" durch die Halterungen gebracht; recht aufwendige und originelle Gestaltung Auf den Bildern dort sind die rhodinierten Zeiger mal etwas dunkler mal fast weiß glänzend dargestellt. Egal; sehr schöne Uhr
Was dort unter weitere Modelle von Chronoswiss gezeigt wird in den Farben purple, grün und gelb ....
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.