Was sagt ihr denn zu der limitierten Stowa Marine Automatik? Ist im Gegensatz zur Serie mit anderem Band ausgestattet, mit dem schon von der limitierten Flieger bekannten Neusilberrotor, sie ist mattiert, hat eine Zwiebelkrone und der Sekundenzeiger ist materialsichtig:
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
- Datum (für mich eigentlich Muss finde das aber an einer Marineuhr weniger passend) - Neusilberrotor teuer aber kein wirklicher Sinn (Stowa ist immerhin so ehrlich und gibt das zu, im Gegensatz zu einer Firma aus Glashütte....) - kleine Sekunde finde ich bei einer solchen Uhr auch schöner
Woher hast du denn die Bilder, finde die Uhr auf der Stowa Seite nicht
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
Die Mo hatte ich ja. Sie ist groß und elegant. Passt irgendwie nicht. Die Automatik ist zwar nur 1mm kleiner, aber manchmal sind das Welten, siehe IWC Mark XV auf XVI.
Diese Stowa gibt es ebenfalls zum 80. Jubiläum von Stowa, allerdings nur exklusiv bei Manufactum.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ich kann mich mit der Marine Serie von Stowa nach wie vor nicht anfreunden. Irgendwie wirken die wie Taschenuhren an die man ein Band gemacht hat, dann lieber gleich eine Taschenuhr.
Dann doch eher die Exima PUW 560 mit einem echten alten Pforzheimer Handaufzugswerk.
Ok, die Uhr ist auch zm 80. Gemacht für den Kunden watchbuys.com aus den USA. Sollen bald fertig werden, kostet 1440 Dollar, also knapp 1.000 Euro. Hat ein aufwendiges traditionelles Blatt und die für deutsche Taschen- und Armbanduhren bekannte rote 12 plus Faltschließe und Sonderband. Unitas 6498 wie die normale MO.
Anfrage läuft
Der Austausch zu meiner verkauften Standard MO hätte ja Tradition. Ich hatte zuerst auch die Standard Stowa Flieger und plötzlich gab es die Limitierte. Und ich bin sehr zufrieden, dass ich die limitierte habe!!!!
Vielleicht sollten wir mal alle Stowa Modelle auflisten mit Bild! Denn dieses Forum ist auch entstanden, weil Nomos so viele Sondermodelle hatte, dass man leicht den Überblick verlieren konnte!
Das passiert hier nicht! Hier kriegt jede seine Wunsch Nomos und wenn es eine blaue sein soll
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.