Hallo, ich kenne die von Hirsch mitgelieferten Stege nicht. Wahrscheinlich werden sie passen. Im Gegensatz zu Standardstegen sind die Stege von Nomos im Durchmesser etwas dicker. Des Weiteren hat der Nomos-Steg eine an die Uhr angepasste Rohrlänge, d.h. man muss den richtigen Steg verwenden. Wenn du dir die lieferbare Stegpalette auf der Nomos-Website ansiehst, findest du die Stege in unterschiedlichen Längen. Du musst dann für deine uhr den passenden Stift, z.B. für eine Stegbreite von 17/18/20 mm, bestellen. Du kannst ja zuerst den Hirsch-Steg montieren und zusätzlich Nomos-Stege bestellen. Wenn dies dein erster Bandwechsel ist, werden Nomos-Stege montiert sein. Wieso diese nicht weiterverwenden? Du wirst schon die richtige Lösung finden. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
ich hatte dann zwei Armbänder mit dem Easy-Click System bestellt. Die Stege passen nicht wirklich an die Nomos, sind etwas länger und an der Spitze sehr dünn. Dadurch ragen die spitzen Ende störend raus. An einem Armband konnte ich den Steg wechseln, weil das Leder sehr weich war. Bei dem zweiten, härteren Leder habe ich es nicht probiert, das ging zurück
Hallo Vornamenloser, die Schnellwechselstege sind sinnvoll bei der Anwendung an nicht durchbohrten Aufnahmelöchern der Stege. Bei durchgebohrten Löchern würde ich immer passende Originalstege des jeweiligen Herstellers verwenden. Mit dem geeigneten Werkzeug ist ein Wechsel schnell erledigt. Hirsch bietet auch Bänder ohne das Schnellwechselsystem an. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.