Ich hatte sie schon kurz im Freitagsfaden gezeigt, hier jetzt mehr Infos zur Uhr.
2022 hate Junghans zum 50jährigen Jubiläum der Olympischen Spiele 1972 in München, bei denen Junghans der offizielle Zeitnehmer war, mit der 1972 Competition einen Chrono mit Designelementen an die 70er Jahre herausgebracht. Dazugehören das ovale Gehäuse und der "Bullhead" Anordnung der Krone und der Chronograhendrücker die an eine Handstoppuhr erinnert, wie sie im Sport eingesetzt wird.
Ich fand die Uhr zwar nett, aber es sprang nicht wirklich der Funke über (zumal ich schon den Sinn 103 Chrono mit orangenen Akzenten habe)
Vor zwei Wochen kam dann aber eine Mail von Junghans, die die auf 100 Stück limitierte 1972 Competition Pink vorstellte. Mein erster Eindruck. "Wow, die hat was!" Ich habe noch zwei Tage gezögert, und dann habe ich mir eine bestellt. Am Montag kam sie dann.
Hier nicht ein paar Bilder:
IMG_0751.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_0753.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_0754.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_0755.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_0769.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Hiwi noch ein paar technische Daten:
1972 Competition Pink Edition Ausstattung
Werk: Automatikwerk J880.5 mit einer Gangreserve bis zu 48 Stunden, Datum, kleineSekunde(6-Uhr-Position) Chronoscope: Stoppsekunde,30-Minutenzähler(12-Uhr-Position) Gehäuse: Ovales Gehäuseaus Edelstahl, geschliffen Dimension 9-3Uhr:45,5Millimeter, Dimension 12-6Uhr: 41,0Millimeter, Höhe 14,5 mm, 4-fach verschraubter Edelstahlboden mit Editionsgravur, verschraubte Krone Glas:entspiegeltes Saphirglas Zifferblatt: Pink lackiert, Totalisatoren in Schwarz, Tachymeterskala in Schwarz Minuterie mit umweltfreundlicher Leuchtmasse Zeiger:Stunden- und Minutenzeiger mit umweltfreundlicher, weißer Leuchtmasse, Totalisatorenzeiger in Pink Armband: Pinkes Lederband mit schwarzem Unterleder und Perforierung, Band mit Edelstahlinlay, zweifach verschraubt, Faltschließe aus Edelstahl Wasserdichtheit: bis 10 bar
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Sehr interessantes Stück in äußerst außergewöhnlicher Farbgebung.
Ich mag auch, dass die Designelemente der 70er hier so gut herausgearbeitet sind. Inkl. des Bandes. Das Limit 100 Stück wird sie zu einem gesuchten Stück machen.
Glückwunsch zur Bullhead, Franz.
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.