Es gibt sie noch, Uhren unter 1000.-€ Liebe Uhrenfreunde, auch wenn ich schon einige nette Stückchen besitze und es nicht unbedingt sein muß noch weiter zu sammeln, so gibt es doch immer wieder einmal die Lust zuzuschlagen. In 99% der Fälle verhindert aber der heutige Wucherpreis das Kaufinteresse schnell. So kam ich durch die leider aggressive Werbung von Sternglas zu einem neuen Stück. Ausschlaggebend war das Design für mich. Abschreckend die Angaben von Miyota zum Gang. Bei 30 Tagen Rückgabe aber kein zu großes Risiko. Also zugeschlagen ! Zunächst mußte die Uhr auf die Zeitwaage. Überraschung, auch in 6 Lagen blieben die Werte bei -3 s/d bis +6 s/d. Das sagt nix ! Also am Handgelenk: und nun zeigen die ersten Tage < -2 s/d. Da ist der kleine Japaner wirklich gut und ich hoffe erbleibt es.
Etwas verärger bin ich doch, denn die Werbung spricht von doppelter Entspiegelung des Saphirglases, was leider nicht stimmt. Auf Anfragen in Hamburg kommen die lustigsten Emails , oder eher zum heulen. Hier ist nicht viel zu erwarten. Hamburg = Vertrieb, Japan = Werk, China = Einschalung, fertig. Die Luminova Leuchtmasse ist etwas schwach, aber gerade noch nach Stunden sichtbar.
Das sind die ersten Eindrücke von einem neuen Ticker bei mir. Viele Grüße Peter
ich weiß nicht, ob es an meinem Browser liegt, aber ich sehe anstelle der Bilder nur Felder mit Fragezeichen. Würdest du die Fotos vielleicht nochmal einstellen?
Ja, auch ich habe die Werbung von Sternglas wahrgenommen, und ich finde es gut, dass auch diese Uhren hier zu sehen sind und diskutiert werden.
Viele Grüße - und ihn jedem Fall viel Freude auch an diesem tickenden Zeitbegleiter.
Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
@peter16 Danke für den Hinweis. Ich werde dort mal schauen. Das finde ich aber trotzdem merkwürdig, sind doch sonst auch alle Fotos über Safari sichtbar. Liegt das an einer Einstellung beim Hochladen? Oder verwendest du einen Bilderdienst, der nicht mit Safari kompatibel ist?
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Sorry, auch bei Firefox wird mir nichts angezeigt. Erst über das Zitat kann ich die URLs zu sonnen-filter.de sehen und diese dann rauskopieren (ohne [img] und [⁄img])... Ist eine Einstellung im Browser dafür verantwortlich? @fmattes Weißt du vielleicht Rat?
Viele Grüße Martin
@bratsche ich habe gerade mal geschaut. Auf meinen Safari werde die Bilder dargestellt, mit dem Edge nicht. muss also irgendwie an den Browsereinstellungen liegen. Ich schaue mal, ob ich da was finde.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Eines habe ich gerade nicht gesehen, die Bilder liegen auf einer ungesicherten Seite (http anstatt https). Im Forum ist zwar eingestellt, dass man auch ungesicherte Bilder einbinden kann. Es kann aber sein, dass der Edge diese dann aus Sicherheitsgründen blockiert.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.