Mich würde interessieren mit welchen Teilen die Glashütter Regel (Wertschöpfung 50 % in Glashütte) hier eingehalten wird.
Vermag das jemand einzuschätzen? Ist es ggf. die (m.E.) aufwändige Veredelung des Selitta Werkes? Perlschliff und Austausch auf eigenen Rotor fallen ja direkt ins Auge.
Hier auch weitere 2 Fotos der Box und der Leuchtmasse (Quelle: jps)
brunemto
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_7235.jpeg
IMG_7236.jpeg
IMG_7237.jpeg
IMG_7235.jpeg
IMG_7236.jpeg
IMG_7237.jpeg
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Ich bin auch bei Insta über die neue Marke gestolpert worden. Algorithmus und so. Eine mutige Gründung. Mir gefällt wir Mex auch die Purist 1 in blau recht gut. Ich hoffe der Mut wird belohnt. Und wenn wirklich Söhnle dahintersteht ist das sicher kein Nachteil. Frohe Feiertage wünsche ich Euch!
"Was die Zukunft anbelangt, so haben wir nicht die Aufgabe sie vorherzusehen, sondern sie zu ermöglichen." Antoine de Saint-Exupery
@brunemto , was DUG darunter fasst, schreiben sie auf Ihrer Webseite:
"Als Glashütter Uhrenmanufaktur unterliegen wir den strengen Vorgaben der "Glashütteverordnung" des Bundesministeriums für Justiz. Das heißt, dass der Großteil der Wertschöpfung in Glashütte erzielt wird, darunter insbesondere die Montage und das Ingangsetzen des Uhrwerks, die Reglage ,die Montage des Zifferblatts, das Setzen der Zeiger und das Einschalen des Uhrwerks. "
...., daß hiermit schon 50% der 'Wertschöpfung' erreicht wird
@kdorn ,DEINE Beiträge werden gelesen, ...und bestimmt nicht nur von mir![smile. In diesem Zusammenhang -der DUG als Glashütter Neugründung- mit meinem zusätzlichem Interesse. Denn (eher ausnahmsweise) war das was Du hier schreibst mir bereits bekannt, da ich vor 2-3 oder vier Wochen über Herrn Brodführer und seine DUG gelesen habe. Wohl daran gedacht aber dann doch nicht den Elan aufgebracht hier darüber zu schreiben, vielleicht auch weil mir die 'Puristen' nicht so sonderlich gefallen haben und ich ihnen keine Bühne bieten wollte. Ich empfinde die Entwürfe zu sehr auf every-body's-Darlinge getrimmt, wobei das fette Firmenemblem auf der Zifferblatt mir den gefälligen Eindruck verdirbt. Die Verarbeitung scheint ordentlich zu sein, Finish, aufgesetzte Indexe et cetera pp. So ganz Überzeugen ist aber trotzdem auch der aufgerufene Preis, hinsichtlich der Vermarktungsstrategie -Direktvertrieb-, für mich keineswegs.
Daß die DUG zu BS gehört war mir allerdings entgangen und schreckt mich
@SportBeta Danke für die Infos, Ulrich. Ist ja durchaus angenehm, der Preis von „nur“ 999 EUR, aber daher scheint die Einhaltung der 50 Prozent mit den genannten Komponenten und Arbeitsschritten möglich.
Ist nett anzusehen. Habe überlegt mit eines der Modelle zuzulegen. Sie holt mich aber irgendwie nicht ab. Kann auch zum Namen Glashütte keine Verbindung aufbauen, mag das aufgehübschte Selitta noch so fein aussehen.
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.