Ja, eine alte französische Marke, in den 60ern unter anderem bekannt durch sogenannte „Skin Diver“. Relativ einfach gehaltene Taucheruhren, die zu der Zeit von vielen Herstellern auf den Markt gebracht worden sind. Die französischen Modelle meist bezeichnet mit „Sous-Marine“. (Beispiel-Foto ganz unten)
Astérix?
Ja, der allseits bekannte Comic-Held aus dem alten Gallien.
Wie sieht so eine Verbindung wohl aus? So!
Es entstand eine für mich überraschend gut gemachte Uhr. Handwerklich sehr sauber umgesetzt mit liebevollen und vor allem hochwertig gemachten Details, wie man sie leider nicht oft bei solchen „Spaßuhren“ findet.
Gewölbtes entspiegeltes Saphirglas, Skin-Diver Gehäuse mit anglierten Kanten. Feines Lederband mit eigenständiger Schließe, Datumsscheibe mit römischen Ziffern. Lorbeerkranz auf Krone, Lünetteneinlage mit römischer Beschrifttung. Seiko NH-35 Automatik-Kaliber. Gravierter Stahlboden.
Nicht zuletzt das witzig gestaltete Blatt auf dem Astérix die VIII „wegkloppt“
Ich musste sie einfach haben!
brunemto
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
4727CE1D-F87B-4E41-9119-0
IMG_7306.jpeg
IMG_7308.jpeg
IMG_7309.jpeg
IMG_7310.jpeg
IMG_7335.jpeg
4727CE1D-F87B-4E41-9119-0
IMG_7306.jpeg
IMG_7308.jpeg
IMG_7309.jpeg
IMG_7310.jpeg
IMG_7335.jpeg
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.