Unter dem Tuch ist natürlich eine Tangente 2date. Mehr Bilder gibt es dann morgen.
fmattes
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_2274.jpeg
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Oha! Toll, Franz. Anfangs habe ich mich ja gefragt, was eine Uhr mit doppelter Datumsanzeige für einen Sinn haben soll. Nach und nach gefällt mir diese Idee aber immer besser. Und das Werk ist wirklich wunderschön anzusehen. Bin auf weitere Bilder gespannt.
Für heute aber schon einmal herzlichen Glückwunsch zu diesem ganz besonderem Modell mit der ausgefallenen Funktionalität. 👍
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
....sagt ich doch, Nomos Handaufzug und nachdem diese Uhr hier so gespalten hat und liebevoll kommentiert wurde, dachte ich auch sofort an diese 😄 Gratuliere dir, Franz, zu der aktuell aufregendsten NOMOS
Hier noch ein paar weitere Bilder. Das versilberte Differblatt ist sehr Edel und die roten Akzente bei der Datumsanzeige passen sehr gut. Die 2date Anzeige ist mehr ein interessantes Design Detail als eine technische Neuerung. Die eigentliche Ne Neuerung am DUW 4601 ist die Schnellverstellung für das Datum. Diese funktioniert allerdings anders als bei dem Automatikwerk nur in eine Richtung, nach vorne. Außerdem hat das Werk 52 Stunden Gangreserge und der Sonnenstrahlschliff stellt auch optisch das NOMOS Swingsystem in den Mittelpunkt.
fmattes
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_2280.jpeg
IMG_2281.jpeg
IMG_2282.jpeg
IMG_2284.jpeg
IMG_2285.jpeg
IMG_2287.jpeg
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.