Als ich den Preis dieser 2006er Master Control sah, war ich max. erstaunt und habe zugeschlagen. Leider kam die Ernüchterung nach dem Eintreffen der Uhr. Sie war in keinem sonderlich guten Zustand.
Ich habe die Uhr nun gründlich gereinigt und mit dem Cape Cod Poliertuch bearbeitet.
Ich denke, das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Montiert habe ich ein Avantgarde von RIOS1931 für JLC mit Rundanstoß.
Die Uhr hat einen Durchmesser von 40 mm und gibt durch den Glasboden den Blick auf das Kaliber 899 frei.
Vorher-Nachher-Fotos anbei.
brunemto
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_8310.jpeg
IMG_8311.jpeg
IMG_8323.jpeg
IMG_8324.jpeg
IMG_8325.jpeg
IMG_8326.jpeg
IMG_8310.jpeg
IMG_8311.jpeg
IMG_8323.jpeg
IMG_8324.jpeg
IMG_8325.jpeg
IMG_8326.jpeg
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Eine Traumuhr! Ich hatte sie auch einige Zeit und war begeistert. Gerade die Zeiger sind wunderschön.
Nachteilig ist die breite, polierte Lünette wie bei Deinen Bildern zu sehen. Nichtsdestotrotz hat sie mir viel Freude bereitet und Dir hoffentlich ebenfalls.
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
Glückwunsch, Torsten! Eine sehr schöne Dresswatch. Und deine Polierarbeiten sind klasse! Ich habe das noch nie ausprobiert. Vielleicht kann ich mal Nachhilfe erhalten.
Viel Freude mit dem Klassiker!
Tatsächlich verbinde ich diese Uhr mit Thomas @hanick Ich kann mich gut an Bilder von ihm erinnern, ist aber schon etwas her…
Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
@bratsche Danke dir, Martin. Die Master Control ist voll poliert, hat keine satinierten Flächen. Auf diesem Grund kann man sie gefahrlos polieren. Und das hat sehr gut gekappt, bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
@mex Danke dir. Das Vergleichsfoto kann ich leider nicht einstellen, die Moon ist bereits mehrere Jahre nicht mehr bei mir.
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
@mex Danke für den Vergleich. Ja, hier deutlich zu erkennen. Die breite Lünette der MC ist schon speziell. Die Moon ist da filigraner. War schon ne tolle Uhr damals, musste aber weichen für ne andere „Anschaffung“. Hatte halt ordentlich Kapital gebunden…
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.