@MSB Ja, das PUW-Handaufzugswerk ist wirklich schön, wenn auch nicht ganz so schön wie das Omega 286. Aber das PUW ist immerhin auf 100 Stück limitiert. Es gibt dieses Modell nur bei Manufactum. Die haben bei Stowa 100 "alte" PUW 560 Werke veredeln und in Exima-Modelle mit voll-silbernem Blatt bauen lassen. Meine Exima ist die Nr. 25.
Übrigens: Glückwunsch zur limitierten Antea. Mag ich sehr. Mir gefällt das tolle voll-silberne Strichblatt. Und eine von nur 80 zu besitzen, hat was.
@Kai Bilder gibts natürlich noch, Ehrensache . Habe ja erst Samstag zugeschlagen... Die ersten "Live"-Bilder gibts dann in den nächsten Tagen.
Werde wohl ein braunes Straußenlederband von Kaufmann montieren. Habe deswegen vor ein paar Tagen den Thread "Braune Bänder" von Jörg wieder aktiviert.
Ich denke, was an Thorstens Tangomaten so absolut klasse aussieht , macht sich bestimmt auch an meiner neuen Exima PUW560 gut, oder???
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Zitat von MSBSicher ein schönes Stück, gerade das Handaufzugswerk ist toll.
Ich habe mich ganz vom Äußeren leiten lassen und mir ein Sondermodell der Stowa Antea zugelegt. Nein nicht das Ebay-Angebot Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...:MEWA:IT&ih=020. Stowa hatte noch ein Modell da und ich habe es mir schicken lassen. Nummer 44 von 80 ist meine.
Stowa hatte die ebay Uhr noch da? Wenn ja, zu welchem Preis?
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Soviel ich weiß sind von der limitierten Silber-Antea über die Hälfte ins Ausland exportiert worden. Fernost, wenn mich nicht alles täuscht.
@MSB Da hast du wohl wirklich ein "seltenes" Stück ergattert.
Es gab von der Antea übrigens schon einige Varianten. Sind wohl mittlerweile allesamt "seltene" Stücke. Entweder werden sie nicht mehr gebaut, oder sind limitiert. Auch die aktuellen "normalen" Antea in schwarz und beige sollen laut Jörg Schauer (Stowa) wohl bald auslaufen...
Antea-Varianten:
Ich freu mich jedenfalls erstmal auf meine Nr. 25. Meine limitierte Stowa Exima PUW 560...
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Frage an die Nomos-Historiker: Auf dem unteren Bild ist eine Antea mit Indexe bei 1,3,5,7,9 und 11 abgebildet. Ist dies die Uhr, gegen die Nomos Einspruch einlegte, wegen Verletzung des Gebrauchsmusterschutzes? Nach meinem Wissensstand darf Stowa keine Anteas mehr mit Indexe vertreiben. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.