In Sachen Werterhalt und Qualität geht an Rolex nach wie vor nichts vorbei. Gerade die Neuen Uhren von NOMOS mit irgendwelchen Witz Namen wie Rosenrot und weiterer unsinn machen jede ernsthaftigkeit zunichte und man begibt sich bei NOMOS in die Kategorie die man nicht für 1000 euro kaufen muss sondern das gleiche erhält man durchaus schon zwischen 30 und 50 euro.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Die 30-50 Euro Uhren hätte ich gerne gesehen und würde dann eine Sammelbestellung aufgeben .
1. ist fest zu halten, dass Rolex tatsächlich gut sind 2. sind Sondermodelle immer Geschmackssache und es gibt einige, die eine hohe Wersteigerung erfahren haben (Super30) und andere, die nicht so liefen (aus Wempe 100 etwa) 3. hat es Nomos ebenso wie Rolex es geschafft sich einen Platz in vielen Sammlerherzen zu erobern. Nur bei Nomos ist das eben erst nach der Wende möglich gewesen
Vielleicht solltest du Nomos mal besuchen und mit echten Uhrmachern vor Ort über Werte sprechen. In den unterirdischen Produktionsstraßen bei Rolex wirst du zwar auf Menschen, selten aber auf Uhrmacher treffen.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Lieber Jörg, machmal ist es schwer die Wahrheit zu hören. Ich selbst gebe auch nur ungern zu Fehler gemacht zu haben. Nimm es nicht persönlich! Leider hat mir ein unabhängiger Gutachter die Augen geöffnet. Übrigens haben mehrere führende Uhrenhändler in Frankfurt a. Main NOMOS wieder aus Ihrem Sortiment genommen. Grund: Technische Probleme und schlechtes Preisleistungsverhältnis.(Aussage des Geschäftsführers von Christ) Bernd ps. Weiterhin denke ich dass kritische Betrachtung in einem solchen Forum wichtiger ist als "Lobhudelei".
ich bin Privatmann und genieße keine Vorteile bei Nomos und ich lobe auch nicht.
Ich bin offen für konstruktiv kritische betrachtung, aber was du da machst, hinkt an allen Ecken und Enden. Und wenn du das nicht verstehst, ist mir das Wurscht. Ich werde auf solche Pauschalaussagen, weil einer "erhellt" ist, nicht mehr antworten. Vielleicht kriegst du ja von anderen Antworten.
Christ finde ich eine Katastrophe als Vertriebspartner. Scheinbar Omega auch, die beliefern die Läden gleich gar nicht mehr. Vielleicht in FFM weil es die Ausnahme bei Chrsit ist.
Bild dir mal eine eigene Meinung! Der Rest ist Nachplapperei.
Ok, ich weiss das du mit Herzblut daran hängst. Finde das auch wirklich toll!!! Du schreibst, bild dir eine Meinung. Genau das habe ich getan!!! Ich würde mich echt über Antworten freuen!!! Es ist nicht persönlich gemeint. Würde mir natürlich wünschen Leute vor Schaden zu bewahren und möchte zum genau hinschauen anregen.
Zitat von berndLieber Jörg, machmal ist es schwer die Wahrheit zu hören. Ich selbst gebe auch nur ungern zu Fehler gemacht zu haben. Nimm es nicht persönlich! Leider hat mir ein unabhängiger Gutachter die Augen geöffnet. Übrigens haben mehrere führende Uhrenhändler in Frankfurt a. Main NOMOS wieder aus Ihrem Sortiment genommen. Grund: Technische Probleme und schlechtes Preisleistungsverhältnis.(Aussage des Geschäftsführers von Christ) Bernd ps. Weiterhin denke ich dass kritische Betrachtung in einem solchen Forum wichtiger ist als "Lobhudelei".
Hallo Bernd, auch wenn Du Jörg angesprochen hast und nicht mich, erlaube ich mir, meinen Senf zu deinem Beitrag abzugeben (erwartetest Du keine Antwort dritter, hättest Du die Nachricht wahrscheinlich eh als private Nachricht verfasst).
Du schreibst von Wahrheit. Wessen Wahrheit meinst Du? Die Wahrheit des unabhängigen Gutachters oder die Wahrheit des Geschäftsführers (Filialleiters?) von Christ? Es gibt so viele Wahrheiten...
Wie ich bereits im Thread zum Thema Preis/Leistungsverhältnis schrieb, solltest Du dich auf der Suche nach dem besten Preis/Leistungsverhältnis besser nicht bei mechanischen Uhren umsehen. Wahrscheinlich erwartest Du eh etwas ganz falsches von einer Uhr. Und wenn Du schon für dich erkannt hast, daß dir eine Rolex am meisten bringt, weshalb genießt Du nicht einfach dein Glück mit dieser Uhr, sondern musst in Richtung Nomos "nachtreten"?
Lass doch bitte jeden mit seiner eigenen Wahrheit glücklich sein.
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Danke für Deine Antwort. 1. Ich besitze 2 Rolex Uhren und eine NOMOS. Von letzterer halte ich nicht viel. Der wiederverkaufswert ist bei NOMOS Uhren nun mal schlecht. Viele Uhrenkenner belächeln diese NOMOS Uhren. 2. Ich wollte Euch nur mal von meinen Erfahrungen berichten. 3. Beim besten willen kann ich nicht die daraus resultierende feindseligkeit verstehen. 4. Natürlich gibt es mehrere Wahrheiten. 5. Würde mich gern von Euch überzeugen lassen das ich nicht die richtige Wahrheit sehe. 6. Vielmehr kommen dann Drohungen wie Sperren usw. und das überzeugt einen eher das man richtig liegt
zu 6.: das war keine Drohung, sondern Ernst. Verwarnt bist du.
Du solltest dir vielleicht mal überlegen, wie man sich als Gast verhält. Willst du dich überzeugen lassen, musst du auch eine Chance dafür lassen. Ich bin aber kein motivationscoach. Ich halte mich an Fakten und an meine gebildete meinung.
"Flame-Posting" nennt man das! Mich würde mal die konkrete Aussage des "unabhängigen" Gutachters interessieren. So völlig ohne Beleg eine fremde Aussage zu posten finde ich etwas banal. Erst recht dann, wenn man sich dabei völlig intransparent auf eine "höhere" Instanz beruft. Sei es drum, ich fühle mich nicht über den Tisch gezogen und habe ein gutes Gefühl bei meiner Tangente!
Da habe ich doch vorgestern, als ich mich in diesem Forum (endlich) angemeldet habe, den - gegenüber vielen anderen Foren - tollen Umgangston gelobt... und schon droht er zu kippen
Wie kann man diese zwei Marken überhaupt ernsthaft vergleichen wollen, außer das beides Manufakturmarken sind, die mechanische Armbanduhren herstellen???
Beide Marken sprechen m.E. eine völlig unterschiedliche Klientel an.
Für mich persönlich gilt: NOMOS ist eine preiswerte (im besten Wortsinn) deutsche Marke mit deutschen Werken und tollem durchdachten Design - hier kann man sicher trefflich streiten - Geschmäcker sind ja verschieden... .
Im übrigen bin ich auch bei ROLEX der Meinung, dass diese Uhren (auch im besten Wortsinn) "ihren Preis wert" sind - man vergleiche die Preise nur mal mit denen der Mitbewerber in diesem Segment, die ETA/ Valjoux etc. einschalen und auch Preise um 5 TEUR aufrufen...
Diese Uhren kommen für mich aber nicht in Frage, da ich einer geregelten Arbeit nachgehe, eine Familie ernähre und ein Haus abzahle - und mir gern hin und wieder eine Uhr kaufe .
Andere sehen das logischerweise anders. Auch ein Konzessionär hat eine private Vorliebe und Meinung - wobei ich mich gerade versuche zu erinnern, wo ich bei Christ eine ROLEX gesehen habe...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.