Da Franz grad angesprochen hatte, wer eine Nomos unter dem Tannenbaum haben wird...
meine bessere Hälfte schwankt zwischen zwei Uhren. Grundsätzlich verschieden natürlich, aber die Situation ist wie folgt.
Sie trägt bisher eine Breitling Lady Cockpit Quarz am braunen Lederband.
Version 1.) dafür das Stahlband kaufen (sehr teuer) plus eine Tangente Ruthenium Datum am braunen Cordovan Band dazu,
Quelle: Nomos Forum[/size]
oder aber
Version 2.) die Sinn 6030 im Etui mit Stahlband, Lederband, Lupe etc.
[size=85]Quelle: Sinn
Kommt preislich auf ungefähr das gleiche raus. Mir ist klar, dass man beide Uhren kaum miteinander vergleichen kann, aber hat die 6030 schon mal jemand live gesehen, vielleicht sogar befingert?
Ich kenne nur die 6060, aber die 6030 schaut schon sehr lecker aus. Die Nomos sehe ich als Dresswatch für jeden Tag zur guten Gardarobe, die Sinn mehr als Toolwatch, aber auch elegant genug für jeden Tag im Büro.
Meine Frau trägt ihre Tangente sehr gerne und oft. Die Sinn ist schön, aber irgendwie eine Männeruhr auf Frau geschrumpft. Das sehe ich eher als Mode an.
Die gezeigte Tangente ( plus braunes Band) ist eine schöne Kombi oder halt die klassische weiße ohne Datum.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von wwcarphunterAlso ich finde Frauen können auch gut große Uhren tragen, deshalb würde ich über die 6000 nachdenken, aber das ist Geschmacksache.
Die Sinn 6030 habe ich vor zwei Wochen noch bei Sinn vor Ort befummelt, klasse Uhr, die Finanzplatzserie ansich gefällt mir extrem gut.
Schwierige Entscheidung weil es zwei tolle Marken und beides sehr schöne Uhren sind....
Denke aber in deiner Situtation würde ich die Sinn nehmen.
(hab das von meinem Post bei Watchtime kopiert)
Danke für den Hinweis.
@ Jörg: neeee, nicht die weiße. Die Ruthenium plus Datum ist Pflicht für sie. Aber dass das braune Band Deine Zustimmung findet, war mir irgendwie klar
Zitat von joergseifertMeine Frau trägt ihre Tangente sehr gerne und oft. Die Sinn ist schön, aber irgendwie eine Männeruhr auf Frau geschrumpft. Das sehe ich eher als Mode an.
34 mm ist ja nun nicht so mickrig, ich finde die Uhr in 38,5 mm allerdings einfach schöner.
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
Würde Deine Frau die denn wirklich tragen
Ich bin eher für die Tangente Ruthenium mit braunem Band. Datum muss nicht sein. Und dazu statt des Stahlbandes für die Breitling lieber eine ETA Sonnenuhr. Die kann sie dann zur Tangente als Kette tragen. Wäre bestimmt insgesamt auch nicht ganz so teuer.
Würde Deine Frau die denn wirklich tragen
Ich bin eher für die Tangente Ruthenium mit braunem Band. Datum muss nicht sein. Und dazu statt des Stahlbandes für die Breitling lieber eine ETA Sonnenuhr. Die kann sie dann zur Tangente als Kette tragen. Wäre bestimmt insgesamt auch nicht ganz so teuer.
- ja, sie würde die Sinn 6030 tragen - Datum muss sein - die Sonnenuhr interessiert sie nicht - die Kosten sind klar und "mental verarbeitet"
Zitat von TSID - ja, sie würde die Sinn 6030 tragen - Datum muss sein - die Sonnenuhr interessiert sie nicht - die Kosten sind klar und "mental verarbeitet"
Dann nix wie kaufen! Die meisten Frauen die ich kenne würden das nicht
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.