Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Auf jeden Fall, seitdem ich meine Speedmaster habe stehe ich total auf Chronos!
Ist auch sehr paraktisch, ich nutze die Stoppfunktion u. a. für so knüppelharte Einsätze wie: - Tee kochen - Pizza backen (Tiefkühl natürlich) - Brenndauer bei Zigarren messen
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
- knüpelharte ein setze die zweite -EIER kochen ( borr!) -Nudelwasser kochen (heis!) -Geschindikeitmessen im Odteimer (sehr wichtig!) -entfernung messen eines blitzes (ob rennen noch sin macht!)
-nee aber mal im ernst die chronos machen richtig spass . -Speedy ist ne tolle uhr (habe gerade 2hir 1mal wartung u.1mal restaurirung Bj,67) -weist du die cal.nr deiner ( 861 o.321 lemania)
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von 2 stipendiat v NOMOS- knüpelharte ein setze die zweite -EIER kochen ( borr!) -Nudelwasser kochen (heis!) -Geschindikeitmessen im Odteimer (sehr wichtig!) -entfernung messen eines blitzes (ob rennen noch sin macht!)
-nee aber mal im ernst die chronos machen richtig spass . -Speedy ist ne tolle uhr (habe gerade 2hir 1mal wartung u.1mal restaurirung Bj,67) -weist du die cal.nr deiner ( 861 o.321 lemania)
gruss bernd
Ich hab das "Stiefmuttermodell" Date, wg. Datum und Größe, da ist ja einfach ein 7750 drin.
Zitat von fmattesNOMOS hat ja im Jahr 1991 einige Uhrdesigns schützen lassen. EInige davon wurde bisher nicht umgesetzt, darunter ein Chrono:
Die haben das Datum vergessen
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
Wie sich ein Design m.E. sehr gut entwickeln kann zeigt Junghans beim "Max Bill Chronoscope" - ein sehr feines Teil - in weiss und schwarz zu haben und bezahlbar. Sowas kann NOMOS auch - nur bitte mit eigenem Werk!!![attachment=0]max bill chronoscope.jpg[/attachment]
Ich habe zwei Chronos, die ich oft und gerne trage. Neben dem IWC Fliegerchrono 3717 ist das ein IWC GST Chrono:
Beide haben neben der Stoppuhrfunktion auch eine Datums- und Wochentagsanzeige. Und die gehören für mich bei einen Alltagschrono irgendwie dazu. Spannen ist auch, was IWC damals in das Prospekt des GST Chrono schrieb:
ZitatDie Merkmale der erfolgreichen GST-Familie sind präzis formuliert: kompromisslos und sinnvoll in der Funktion, extrem belastbar und zugleich alltagstauglich, bedienungsfreundlich auch unter den widrigsten Umständen, vollkommen zuverlässig im Dauergebrauch, gestalterisch mehr am Bauhaus als am Genfer Barock orientiert. Kurz: eine Ingenieurarbeit mit dem kühlen Charme einer perfekten Maschine, der man mehr als nur seine Zeit anvertraut.
Eine tolle und sehr übersichtliche Uhr ist für ich auch die GST Perpetual Calendar, die IWC auf dieser Basis gebaut hat:
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.