Hallo, kann mir jemand sagen wie/wo ich an eine der Sonderedition-Tangomaten zum 80. Geburtstag des Thailaendischen Koenigs kommen kann ? Ist wg. der geringen Auflage und der ansprechenden Gesaltung wohl aeusserst schwierig. Danke im Voraus Nichtlustig
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wo hast du die Info über dieses Modell her? Hast du Bilder davon?
Alles was ich bisher weis ist, dass die Uhr für einen Uhrensammlerclub in Tahiland (SIAM NALIGA) hergestellt wurde. Die Auflage beträgt 80 Stück und der König Bhumibol erhält ein Exemplar in Gold zum 80. Geburtstag. Als wir im letzten Juni in Glashütte waren wurde gerade Teile der Uhr mit einer speziellen Gravur gefertigt. Die 80 Uhren gingen an Mitglieder des Clubs und sind alle verkauft (die Nachfrage war dort sogar deutlich höher). Mehr weis ich bisher leider nicht darüber, aber wer Thailändisch kann, der kann hier vielleicht mehr erfahren:
Zwei Dinge können wir daraus lernen: - es gibt ein goldenes Gehäuse für den Tangomat (bald ist Baselworld) - es gibt in Thailand schon eine NOMOS Forums- / Clubuhr, mal sehen, ob so was also auch in Deutschland möglich ist.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Hallo, vielen Dank fuer die Ausfuehung. Damit ist es natuerlich unwahrscheinlich jemals an ein solches Modell zu gelangen. Ich kann aber wenigstens ein Bild beisteuern, welches ich neulich in einer thailaendischen Uhrenzeitschrift gefunden habe. Werde ich dann mal Ende der Woche einscannen und einstellen. Gruss Nichtlustig
Zitat von NichtlustigHallo, vielen Dank fuer die Ausfuehung. Damit ist es natuerlich unwahrscheinlich jemals an ein solches Modell zu gelangen. Ich kann aber wenigstens ein Bild beisteuern, welches ich neulich in einer thailaendischen Uhrenzeitschrift gefunden habe. Werde ich dann mal Ende der Woche einscannen und einstellen. Gruss Nichtlustig
Wo hast du die Zeitschrift her, bist du in Thailand?
Hallo, ich habe nun die Zeitschrift rausgesucht - das Foto ist nicht sehr gut (ist zwar auf DINA4 aber schlecht aufgelöst). Ich werde es aber in den kommenden Tagen trotzdem zur Verfügung stellen. Schon mal im Vorab: die betr. Edition basiert auf Tangomat mit weissem Ziffernblatt OHNE Datum. Zusätzlich ist bei der 12 das thailändisch-königliche Wappen aufgebracht. Lt. englischsprachigen "facts" ist dies "silver-plated" erfolgt und trägt die Worte "The celebration of the Auspicious Occasion of His Majesty the King's 80th Birthday Anniversary, 5th December 2007" - dies ist allerdings auf dem Bild weder zu sehen noch zu erahnen. Als Bildhintergrund kann man einen Teil des Werks sehen, der den Rotor ebenfalls mit dem königlichen Wappen verziert zeigt. Ansonsten nur noch Standard-Daten zur Technik.
So, ich habe nun noch ein bischen geblättert und noch ein paar bessere Bilder von der betr. Uhr gefunden. Man kann sehen, dass sich der erwähnte Schriftzug nicht, wie im englischen Text beschrieben, auf dem Zifferblatt, sondern auf der Rückseite der Uhr (so wie es sich gehört) befindet. Ich denke, die beiden Bilder zeigen, dass die Uhr, insbesondere durch den hübsch gestalteten Rotor, eine gelungene Sonderedition darstellt. Schöne Grüsse Nichtlustig
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.