Zitat von brunemto...und schon wieder ist ein Platz frei... Was passt da noch rein
Hmm, zweite Zeitzone und Gangreserve sind ja schön, aber recht unauffällig. Mir fehlt da noch was "auffälliger komplizierteres", ein Chronograph oder ein Ewiger / Vollkalender. Oder zumindest ein fettes Großdatum.
Übrigens erstaunlich, daß die alle die richtige (oder zumindest die gleiche...) Zeit anzeigen. Machst Du das immer, oder war das nur anläßlich dieses Fotoshootings?
Zitat von fjordÜbrigens erstaunlich, daß die alle die richtige (oder zumindest die gleiche...) Zeit anzeigen. Machst Du das immer, oder war das nur anläßlich dieses Fotoshootings?
Meine Uhren sind eigentlich immer alle gestellt. Sie laufen entweder auf dem Beweger oder werden so regelmäßig gewechselt, dass sie nicht stehenbleiben. Die Tangente steht manchmal. Ist mein einziger Handaufzug. Die ist aber ohne Datum, da ist es nicht so schlimm.
Zitat von fjordHmm, zweite Zeitzone und Gangreserve sind ja schön, aber recht unauffällig. Mir fehlt da noch was "auffälliger komplizierteres", ein Chronograph oder ein Ewiger / Vollkalender. Oder zumindest ein fettes Großdatum.
Ja, stimmt. Chrono oder Vollkalender fehlt wohl noch. In Sachen Chrono lacht mich immer mal wieder die Speedy an. Noch hab ich mich aber nicht getraut. Tja und Vollkalender? Mit Valjoux 7751 wohl was zu bekommen (Sinn 6015 oder Longines Master z.B.) aber so richtig "toucht" mich sowas nicht. Etwas von JLC oder Zenith schon eher. Aber das sind auch ganze andere Preisdimensionen... Weiter Augen aufhalten...
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Zitat von joergAllerdings ginge auch ein 3706 IWC Chrono (2k) fuer deine vorhandene IWC.
Dann rueckt die GUB zwischen Tangente und DJ ein oder du laesst einen Platz frei. Allerdings mag ich diese Art von Antworten auch nicht.
Ääähm, Jörg. Ich glaub du bist bei den Bilder etwas zu weit nach oben gerutscht. So 10 bis 15 Monate. Die GUB ist schon lange nicht mehr bei mir und die IWC auch nicht...
Zitat von joerg Aha: Rolex Daytona.
Ok, in der Bank schwer durchzusetzen, also bleibt nur die langweiligste Uhr vom Mond.
Daytona das lassen wir doch mal lieber. Speedy - langweilig? Nee - rockt !!! Ganz enge Wahl !!!
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.