Ich habe gerade über Stetefeld ein schwarzes(!) Sellier in 20er Breite bestellt. Total flippig
Gibt es auch in blau! Aber auch in honig oder congac, was sicher gut aussehen würde. Ich halte es also mit dem originalen Shell Cordovan in braun und alternativ mit dem schwarzen Sellier. Das Sellier kostet mit Versand auch nur um 30€ und da ich ja eher zum braunen Band tendiere, ist das schwarze nur zu besonderen Anlässen in der Grabbelkiste.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von joergseifertIch habe gerade über Stetefeld ein schwarzes(!) Sellier in 20er Breite bestellt. Total flippig Jörg
Schwarz ??
Dann aber nicht die Bilder vom Tangomaten mit dem neuen SCHWARZEN Sellier-Band vergessen, wenn du es montiert hast.
Ich war dann auch mal mutig und habe mir für die Tangente ein blaues Echt-Eidechs-Band bestellt (auch bei Stetefeld). Mal sehen wie das zu den blauen Zeigern passt
Bilder folgen...
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Mein Stetefeld Band Sellier in schwarz ist heute schon angekommen und ist echt super, für 30, 50 mit Versand ein schwarzes Band, welches ich als braun Fan durchaus ok finde durch die grobe Körnung. Früher war Sellier ja auch an Uhren von Nomos montiert.
Leider ist Bandfotografie nicht mein Ding, aber dennoch ein paar Eindrücke!
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Die Maserung dieses Bandes sieht toll aus. Ich muss mal ganz dumm fragen: Was ist Sellier?
Ich suche auch nach passenden Bändern für zwei Uhren: 1) Anker Handaufzug, Gehäuse 585er Gelbgold - innen ein Super Durowe Werk, Kaliber 1351 ??? 2) Ankra 70 Automatic, Gehäuse doublé - innen ein PUW-Werk; Kaliber ???
Passt zwar nicht in dieses Thema, aber wir haben gerade unsere Lücke gefüllt mit: Swiss Made Zeno Watch Pilot's Classic Automatik bei Ebay:
naja, die Zeno ist nicht so recht mein Ding. Allerdings war der Preis ja auch ok. Ich mag weder die geriffelte Lünette (auch wenn das Original so war) noch das Datum auf der Uhr. Wenn ich mal eine Zeno kaufen sollte, dann die oder die hier: (c) Timefactors, die Precista gibt es auch von Zeno, da Private Label.
Dennoch Glückwunsch zur Ergänzung! Muss man erstmal schaffen: knapp 1000 Uhren und keine Flieger!
Sellier: heißt Sattler. Ist vielleicht einfach nur eine Bezeichnung für die Körnung. Ich schau heute mal im Kaufmann Manufakturbuch nach.
An alte Uhren passen immer: Lamm, Büffel, Echse zum Beispiel!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.