Zitat von s.seifert Mag ja sein, daß ein braunes Band am Flieger klassischer ist, aber ich hab ja auch kein Flugzeug.
Was willst du dann mit einer Fliegeruhr? Mein Privatjet steht bei uns hinterm Haus im Hangar
@Jörg Mich würden die indischen HMT-Uhren interessieren. Hat nunmal nicht jeder... Vielleicht kann uns Moritz ja was zu dem Thema sagen, wenn er mal wieder online ist.
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von joergseifertHMT Pilot: niemals! Danke Moritz
Danke, das ehrt mich (und dich). Im Verkauf bekämst Du aber eh nichts dafür
Zitat von brunemtoMich würden die indischen HMT-Uhren interessieren. Hat nunmal nicht jeder... Vielleicht kann uns Moritz ja was zu dem Thema sagen, wenn er mal wieder online ist.
Bin mal wieder online. Es gibt hier auch schon einen Thread zu dem Thema hmt. Nichts aufregendes. Hindustan machine tools (hmt) hat die Fertigung mechanischer Armbanduhren damals mit Hilfe von Citizen aufgebaut. Daher wahrscheinlich Lizenzfertigung von Miyota. Aber tatsächlich dahingehend besonders, daß in Indien gefertigt. Die Uhren sind sehr billig. Leider im Sinne des Wortes. Nichtsdestotrotz irgendwie kultig. Besonders die Pilot, von der böse Zungen behaupten, sie sei auch die Blackbox der indischen Luftwaffemaschinen. Jedenfalls sei sichergestellt, daß man auf den Uhren die Zeit des Absturzes ablesen könne, den sie nicht überleben. Außerdem tauge das Kunststoffband zum Suizid hinter feindlichen Linien und so weiter...
Zitat von joergseifertHier das Werk der HMT Pilot, Handaufzug!
Infos:
Caliber 0231 Height 4.17mm Casing Dimension 25.60mm. No. of Jewels 17 No. of Hands 3 Ovrerall Dimension 26.00mm. Beats 18,000 Beats per hour. Accuracy -20 to +45 seconds / day. Description : • Parashock device-Shock resistant upto 3Kg. • Anti-magnetism = 4800 A/m ( 60 Oe) • Plate and bridges in Gold/Nickel plating.
Woher hast Du denn dieses Bild eines so schönen Uhrwerks? Schraube deine Pilot besser nicht auf, wenn Du nicht enttäuscht werden willst. Außerdem besteht beim Öffnen Verletzungsgefahr an den scharfen Kanten des Gehäuses
Und jetzt noch einmal im ernst: ich komme in drei Wochen endgültig nach Deutschland zurück. Wenn noch jemand Interesse an einer hmt hat, kann er sich bei mir melden. Ich mache keine festen Zusagen, könnte aber versuchen noch das ein oder andere Exemplar aufzutreiben und mitzubringen. Die Kosten liegen je nach Modell zwischen 10 und 30 Euro. Dazu kämen natürlich noch die Versandkosten innerhalb Deutschlands.
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.