Zitat von waltherpfalzBin ja ganz bescheiden: Einen Tangomaten mit Datumschnellverstellung, bitte!
Viele Grüße! WaltherPfalz
Und / oder einen Tangomaten ohne Datum mit (punkt)symmetrischem Zifferblatt. Beim Modell ohne Datum stört mich nämlich der Eindruck, daß bei der 6 etwas fehlt.
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Wie wäre es denn mit einem Vorschlag für eine Taschenuhr? Gibt es noch andere Forumsteilnehmer, die sich auch für Taschenuhren begeistern können, bzw. dieses "sogar" selber als Gebrauchsuhr nutzen?
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Taschenuhr fände ich schon gut. Aber bitte kein ETA-Unitas, bzw modufiziertes ETA-Unitas. Wenn, dann etwas eigenständiges. Eine Eigenständige Konstruktion, so in der Richtung, mit den inneren Werten, eines IWC Cal. 972. Ja, ich begeistere mich für Taschenuhren, nutze sie "sogar" als Gebrauchsuhr im Alltag, bevorzugt als "Entschleuniger" der sich immer mehr beschleunigenden Zeit.
Wie wäre es mit einer Ludwig mit einer leuchtend roten "IIX", wie bei der Chronoswiss Orea oder Jubiläums-Langematik. Auf Zifferblätter mit römischen Ziffern und einer Schienenminuterie gehört einfach ein roter Farbklecks nach oben.
Mein nächster Wunsch wäre ein größeres rundes Handaufzugkaliber in Anlehnung an das Wempe CW1, also mit Doppelfederhaus und Schwanenhals-Feinregulierung. Dazu ein größeres Gehäuse (um die 42 mm) im Tangente-Stil.
Wann kommt bei Nomos der Schaltradchrono?
Viel Einfluß werden wir wohl nicht nehmen können, aber einen Versuch ist es wert.
Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Eine rote "IIX" wäre mal was richtig neues, wobei ich eine 42mm "Tangente" mit einer roten "12" schöner fände, eine rote römische "XII" habe ich ja schon, wie Du weißt.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.