Heute - wie fast täglich - die Nomos Ten. Zum Photoshooting auf dem Stuhl... ...dann aber gleich wieder um den Arm.
Schönes Wochenende - vielleicht lerne ich auch irgendwann einmal, wie man Bilder a) gut photographiert und b) richtig einstellt. Das Forum setzt hier hohe Maßstäbe.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von BJHHeute - wie fast täglich - die Nomos Ten. Zum Photoshooting auf dem Stuhl... ...dann aber gleich wieder um den Arm.
Schönes Wochenende - vielleicht lerne ich auch irgendwann einmal, wie man Bilder a) gut photographiert und b) richtig einstellt. Das Forum setzt hier hohe Maßstäbe.
Schönes WE
Bernhard
Ist das eine Wanduhr oder ein Puppenhausstuhl?
Für mich ist es der letzte Freitag in Bangalore! Nächsten Freitag bin ich bereits in Berlin. Und dann werde ich mal wieder eine andere Freitagsuhr tragen können als die bisherigen. Die heutige G-Shock erspare ich euch. Zumal es nicht einmal mehr zu einer schönen Goa-Geschichte reicht :-(
Zitat von peternieEuch allen ein schönes Wochenende. Heute (wie in den letzten Monaten fast täglich) der Tangomat Ruthenium.
Allerdings brauch ich dringend mal ne bessere Kamera im Handy. Sorry für diese Beledigung der Augen.....
Auf die Uhr bin ich neidisch, auf die "Kamera" im Handy weniger... Es gibt ja Stimmen, die behaupten, daß man bei in Mobiltelefonen verbauten "Bilderfassungseinrichtungen" nicht von Kamera sprechen sollte
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Die ganze Woche war immer noch die Wempe Chronometerwerke am Arm. Aber wenn ich mir die Wetteraussichten so anschaue werde ich am Wochenende auf eine Uhr mit mehr Wasserresistenz wechseln.
Montag Lufthansa hat das ganze Wochenende an seiner Webseite rumgespielt. Auch der Online Check-in hat nicht funktioniert. Zum Glück war die Seite dann am Montag Morgen wieder funktionsfähig und ich konnte meinen Flug nach Bremen noch Online einchecken, sonst hätte ich mich in die morgendliche Schlange am Stuttgarter Flughafen einreihen müssen. Bremen ist mal wieder ne neue Strecke für meine Flugstatistik.
Dienstag Ben Bernanke steigt wieder in den Hubschrauber und wirft 200 Milliarden Dollar über den Banken ab um die Finanzkrise zu stabilisieren. Wen wundert es da, dass Gold in dieser Woche die $1.000/Unze erreicht und Silber sich locker über $20 hält?
Mittwoch Heute wollten wir Möbel für unser neues Büro in der Metro abholen. Bestellt waren: - eine Ledercouch für den Empfangsbereich - 8 Lederstühle für den Besprechungsraum - 12 Stapelstühle falls man mal zusätzliche Sitzgelegenheiten braucht. Nach der ersten Auskunft war alles da, also flott einen Transporter gemietet und einen Abholtermin ausgemacht. Dann kam die Nachricht, dass zwar eine Couch da ist, aber die für einen anderen Auftrag ist, und nicht für uns, unsere würde dann in 4-6 Wochen kommen. Also Couch stornieren wir die Couch und sagen, dass wir nur die Stühle holen. Vor-Ort erfahren wir dann, dass von den 8 Lederstühlen auch nur 4 da sind. Andererseits verkaufen sie gerade alle ihre Ausstellungsstücke da der Markt umgebaut wird und sie platz brauchen. Darunter ist auch eine tolle Ledercouch, die wir zu einem Superpreis kriegen. Also bezahlen wir halt nur 1 Couch, 4 Lederstühle und 12 Stapelstühle. Die Couch wird durch den ganzen Markt gekarrt und die Stühle müssen wir im Auslieferungslager abholen. Dort geben wir unsere Lieferscheine ab und nach ca. 30 Min kommt der Lagerarbeiter wieder mit 2 Kartons in denen je 2 Stühle drin sind und verschwindet wieder. Mit dem Einladen dieser beiden Kartons können wir uns Zeit lassen, denn er braucht weitere 30 Min um dann mit dem 12 Stapelstühlen wieder aufzutauchen. Keine Ahnung, wo er die hergeholt ab, aber 4 davon sind so verdreckt und teilweise defekt, dass wir die gleich stehen lassen. So machen wir uns also mit einer Couch, 4 Lederstühlen und 8 Stapelstühlen auf den Heimweg. Im Büro stellen wir dann noch fest, dass in einem der Kartons nicht unsere bestellten Lederstühle, sondern ganz andere Stühle drin sind. Die Geschichte wird also sicher noch mindest eine weitere Folge haben.
Freitag Heute ist PI-Day (3/14). Passend dazu kann ich die DVD „PI-System im Chaos“. Dieser wurde von den Filmemachern aus eigener Tasche mit einem Budget von $ 60,000 produziert und hat beim Sundance Film Festival 1998 den Preis für die beste Regie gewonnen.
Da ich die Woche viel unterwegs war konnte ich wieder ein ganzes Hörbuch genießen. Dieses Mal war es „Das Teufelsspiel“ von Jeffrey Deaver. Ein typischer Lincolm Rhyme / Amelia Sachs Krimi, wie schon „Der gehetzte Uhrmacher“ und wieder hörenswert, wenn auch die langen Aufzählungen der Tatort- und Beweislisten zwischendurch nerven.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von peternie Allerdings brauch ich dringend mal ne bessere Kamera im Handy. Sorry für diese Beledigung der Augen.....
Diese Ausrede gilt nicht. Auf der CeBIT habe ich einen Vortrag von Guido Karp angehört, der Titel war "Fotografie ist keine Frage der Materialschlacht". Zusehen waren auch große Posterprints der Bilder, die er mit einem einfachen Handy gemacht hat. Man kann mal hier nachlesen und bestaunen, was er da so gezaubert hat: http://www.bild.de/BTO/tipps-tre...704710.html
Die Ergebnisse gibt es auch in seinem Fotoband "The Nudes" zu bewundern.
bei mir ist es heute eine freitags-wunschuhr. ich überlege einen teil meiner sammlung zu verkaufen und auf folgende uhr mit verschiedenen bändern (lieber jörg - natürlich auch braun) umzusteigen. habt ihr auch manchmal so anwandlungen, dass man keine 60 uhren braucht, sondern eine "gute" uhr eigentlich genügt? herzliche grüße aus mexiko!
Hallo mex! Das geht mir genauso! Allerdings bin ich noch nicht bereit mich von "alten Lieben" zu trennen, denn sie sind von mir ´mal mit viel Liebe oder Sachverstand ausgesucht worden. Jetzt ist es eben die Evolution der Werke bei Nomos, die mir Freude macht, und die ich mit Beispieluhren in der Sammlung dokumentieren möchte. Dabei reicht mir die Tangente. Eine Ludwig, Orion oder die Bunten sind mir dabei nicht so wichtig. Meine Freitagsuhr ist seit 2 1/2 Jahren - fast immer - der Tangomat. Das schont die Uhren der Sammlung, und er ist meine gute Uhr. Ich denke, Nomos ist bei den Werken auf dem richtigen Weg, und schweizerischer Luxus in großen Gehäusen mit z.B. inflationär hergestellten Tourbillons wird mir immer unwichtiger. Gruß W.
gerade das "kleine" gehäuse (39,4 x 11,4), die retrograde stundenanzeige und das innovative design der regulator gefallen mir, sie soll ja nicht in den safe, sondern dahin, wohin sie gehört: an den arm und zwar mehr oder weniger täglich.
"sich von den lieben" trennen" - ich weiß auch nicht, ob ich das so einfach via e-bay über´s herz bringen kann. muss wohl noch ein paarmal darüber schlafen; bin in den nächsten tagen in new york und beim derzeitigen dollarkurs reizt mich die OG Tourbillon Regulator schon sehr ...
deine meinung zu nomos teile ich, aber wenn ich sie eh nicht anziehe?
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.