Dem kann ich mich nur anschließen! Statt sich uhrmachertechnisch weiter zu entwickeln, steckt mann seine Energie in Gehäusedesign und Zeigerbemalung. Dafür brauch ich keine doch Uhrmacher mehr. Das können auch 50 dressierte Äffchen in Fernost. Egal ob die Uhren jetzt besser aussehen oder nicht - dies ist besonders für den Standort Glashütte ein Rückschritt und für Union ein Armutszeugnis! Union ist damit für mich komplett uninteressant geworden.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Da die ETA nun auch eine Dependanz in Glashütte hat, ist das recht einfach mit der 50% Regel: Kits zusammenschrauben, Rotor drauf und ein paar andere Kleinigkeiten und schon sind ein paar und 20-40€ zusammen. Bei Mühle kam doch was raus mit im Schnitt 23EURO pro ETA Werk, lass die von Union 46EURO kosten, das klappt dann immer noch ganz gut.
Aus strategischer Sicht macht das Sinn und so gibt es im Übrigen für den normalen Uhrenverbraucher einfach noch eine weitere bezahlbare Marke aus Glashütte.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von joerg...und so gibt es im Übrigen für den normalen Uhrenverbraucher einfach noch eine weitere bezahlbare Marke aus Glashütte.Jörg
Die aussehen wie Mido, Tag Heuer o.ä.
Ist wie gesagt wie bei Rolex und Tudor. GO für die, die sich eine GO nicht leisten können oder wollen. Der Rückschritt erstaunt mich eben. Ich denke, ich hätte die Marke einfach eingestampft oder weiterhin in dem Dornröschenschlaf gehalten, in dem Union die letzten Jahre schlummerte.
Aber mal schauen, vielleicht gibt es ja auch in Zukunft noch limitierte Versionen wie Julius Bergter o.ä., denn die waren mal ein echtes Schmankerl.
Zitat von joerg...und so gibt es im Übrigen für den normalen Uhrenverbraucher einfach noch eine weitere bezahlbare Marke aus Glashütte.Jörg
Die aussehen wie Mido, Tag Heuer o.ä.
Ist wie gesagt wie bei Rolex und Tudor. GO für die, die sich eine GO nicht leisten können oder wollen. Der Rückschritt erstaunt mich eben. Ich denke, ich hätte die Marke einfach eingestampft oder weiterhin in dem Dornröschenschlaf gehalten, in dem Union die letzten Jahre schlummerte.
Aber mal schauen, vielleicht gibt es ja auch in Zukunft noch limitierte Versionen wie Julius Bergter o.ä., denn die waren mal ein echtes Schmankerl.
Das ist bei Tudor und Rolex ja doch was anderes, weil m. W. schon immer so. Der Rückschritt ist das was mich stört.
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
Ich bin nicht sicher, obes bei Tudor schon immer so war. das ETA verbaut wurde, oder ob da nicht auch mal Rolex Werke verbaut waren. Mich dünkt hier mal was gelesen zu haben.
Muss noch mal recherchieren. Vielleicht haben andere Member ja Infos dazu?
Die neue Union hat ja die Fans der alten Union sehr vergrault und muss jetzt eine neue Kundschaft erobern. Da die Uhren sehr gefällig gemacht sind, wird das auf Dauer funktionieren, denke ich. Das Ende der "alten Union" aber schafft Platz in Glashütte, den Nomos nutzen kann, wenn sie die Werke und Uhren noch ein bisschen schöner machen. Vielleicht zeigt Basel ja, dass sie das schon tun. Gruß W.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.