Zitat von wwcarphunterDas Teil geht ja garnicht, Carbon-ZB rockt vieleicht Samstagabend an ner Tanke in Bottrop aber sonst nicht.....
Stimmt wohl. Ist eher ne Mantafahrer-Uhr...
Wie seht Ihr denn die Chancen, in wenigen Jahren anders über diese Uhr zu denken? Nicht etwa, weil Ihr plötzlich auf Mantatreffen an Bochumer Tankstellen steht, sondern weil die Uhr in ein paar Jahren ein gesuchtes, rares Exemplar sein könnte? Nur mal so ins Forum gefragt...
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Zitat von wwcarphunterDas Teil geht ja garnicht, Carbon-ZB rockt vieleicht Samstagabend an ner Tanke in Bottrop aber sonst nicht.....
Wie seht Ihr denn die Chancen, in wenigen Jahren anders über diese Uhr zu denken? Nicht etwa, weil Ihr plötzlich auf Mantatreffen an Bochumer Tankstellen steht, sondern weil die Uhr in ein paar Jahren ein gesuchtes, rares Exemplar sein könnte? Nur mal so ins Forum gefragt...
Da müsste sich mein Geschmack aber stark ändern, z.B. finde ich die meisten Quarzticker der bekannten Firmen aus den 70ern und 80ern (Seamaster Titan mit Goldintarisen) nach wie vor gruselig. Bloß weil was selten ist (oder evtl. wird), muss es mir ja nicht gefallen.
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
Ich denke ein wirklich rares Exemplar wird diese Uhr nicht werden. Auflage: 1984 Stück !! Wenn ich da an die Limitierungen von um die 100 Stück bei Nomos oder Stowa denke...
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Zitat von brunemtoIch denke ein wirklich rares Exemplar wird diese Uhr nicht werden. Auflage: 1984 Stück !! Wenn ich da an die Limitierungen von um die 100 Stück bei Nomos oder Stowa denke...
Die Geschichte lehrt uns aber, nicht nur im Bereich der Uhren, daß gerade Massenprodukte oftmals Seltenheitswert erlangen können. Bei einer rar limitierten Serie (von Luxusuhren) gehen immer einige Sammler von einer Wertsteigerung aus und legen ein Exemplar als Sammlerstück beiseite. Nicht so jedoch bei offensichtlicher Massenware. Diese wird meistens "verkannt" und "verheizt". Als Beispiel seien hier alte Seiko Taucheruhren genannt, die vor wenigen Jahren nur wenige hundert DM kosteten, heute aber gefragte Sammlerstücke sind.
Wenn eine Uhr jedoch keinesfalls dem persönlichen Geschmack entspricht, sollte eine mögliche Wertsteigerung (egal ob finanziell oder ideell) natürlich auch heute kein Kaufkriterium sein.
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.