1. Schweizer Automatik-Chronograph Jörg: fast alle Chronos weisen dieses Merkmal auf. 2. Marke innerhalb der Swatch-Group Jörg: wie oben. 3. Hat etwas mit der Nomos Tangente gemeinsam Jörg: ein Band?
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
1. Schweizer Automatik-Chronograph Da vermute ich mal ein 7750, kloppt die Swatch Group ja in fast alles was stoppen soll 2. Marke innerhalb der Swatch-Group Gibts ja paar.....Omega? 3. Hat etwas mit der Nomos Tangente gemeinsam Ein Gehäuse, ein Ziffernblatt......
Naa??? Wer gibt einen Tipp ab?
Aufgrund deines auch nicht so mächtigen Handumfangs könntest du so bekloppt wie ich gewesen sein und dir die "Spielzeug Speedy" (an alle Puristen: gern geschehen ) Omega Speedmaster Date gekauft haben.....
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
@Thorsten Vom Design her, kommt sie deiner "Spielzeug Speedy" ziemlich nahe. Aber die ist es nicht. Eine Omega reicht mir erstmal (SMP "Bond") Aber Valjoux 7750 stimmt natürlich. Da kommt man bei der Swatch Group ja wirklich kaum vorbei...
Ich lös dann mal auf:
Certina Podium DS Automatic
Jetzt fragt ihr euch sicher was sie mit der Nomos Tangente gemeinsam hat:
1. Platz Leserwahl „Goldene Unruh 2007“, ausgetragen von FOCUS und UHREN-MAGAZIN in der Kategorie bis 1.000 Euro: Certina Podium DS Automatic 2. Platz war die Nomos Tangente
Sie hat mich absolut überzeugt: - Super Design - dunkles Zifferblatt mit hellen Totalisatoren - braunes Band mit Doppelfaltschließe - zuverlässiges Valjoux 7750 - tolle Verarbeitung bei einem guten Preis für einen schweizer Chrono
Das hier schon öfter berichtete "Reißen" des Valjoux-Rotors kann ich übrigens nicht nachvollziehen. Macht sich bei mir nicht bemerkbar
Die Größe ist mit 40 mm für mich noch tragbar. Die Höhe von etwas mehr als 13 mm ist natürlich schon extrem, aber dank des nach außen abfallenden Tachymeters rutscht sie doch noch elegant unters Hemd.
Ich bin auf jeden Fall mehr als zufrieden mit meiner Wahl !
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Certina baut gute Uhren. Das steht fest. Der Zusammenhang Nomos war nicht einfach. Glückwunsch zum Chrono. Hoffentlich kommt morgen keiner von Nomos...
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Sie hat mich absolut überzeugt: - Super Design - dunkles Zifferblatt mit hellen Totalisatoren Dunkles Ziffernblatt und helle Totalisatoren kann alles, ich mag allerdings lieber noch sportlicher wie bei meiner Speeddate - braunes Band mit Doppelfaltschließe - zuverlässiges Valjoux 7750 - tolle Verarbeitung bei einem guten Preis für einen schweizer Chrono
Das hier schon öfter berichtete "Reißen" des Valjoux-Rotors kann ich übrigens nicht nachvollziehen. Macht sich bei mir nicht bemerkbar Ist mir auch völlig schleierhaft, vor allem weil ich es wg. Mädchenarmen und völlig untrainiert ja besonders merken müsste
Die Größe ist mit 40 mm für mich noch tragbar. Die Höhe von etwas mehr als 13 mm ist natürlich schon extrem, aber dank des nach außen abfallenden Tachymeters rutscht sie doch noch elegant unters Hemd. Ist auch bei meiner Omega so, Höhe ist immer relativ, eine Sinn 756 "sperrt" ganz schön obwohl eigentlich niedriger
Ich bin auf jeden Fall mehr als zufrieden mit meiner Wahl ! Na dann viel Spaß mit ihr!
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
Zitat von wwcarphunterDunkles Ziffernblatt und helle Totalisatoren kann alles, ich mag allerdings lieber noch sportlicher wie bei meiner Speeddate
Sportlicher wäre auch gegangen:
Certina Podium DS Automatic Limited "Kubica"
War mir aber etwas zu "bunt". Und zeitlos kann man sie auch wohl nicht nennen. Vielleicht kennt man Robert Kubica in 2 Jahren schon nicht mehr... Und ein Autogramm brauche ich auch nicht auf dem Glasboden meiner Uhr...
Zitat von joergHoffentlich kommt morgen keiner von Nomos...
Jörg, du bist ja wirklich ein Optimist und glaubst noch an den Nomos-Chrono !
Wenn dem wirklich so sein sollte, würde ich natürlich alle finanziellen Reserven mobilisieren...
Aber ich denke, da können wir heute Nacht den heiligen Nomos-Gott so lange beschwören wie wir wollen. Das wird wohl nix dieses Jahr in Basel... Aber du wirst es ja morgen live sehen.
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Zitat von wwcarphunter Sportlicher wäre auch gegangen:
Certina Podium DS Automatic Limited "Kubica"
War mir aber etwas zu "bunt". Und zeitlos kann man sie auch wohl nicht nennen. Vielleicht kennt man Robert Kubica in 2 Jahren schon nicht mehr... Und ein Autogramm brauche ich auch nicht auf dem Glasboden meiner Uhr...
Das Teil geht ja garnicht, Carbon-ZB rockt vieleicht Samstagabend an ner Tanke in Bottrop aber sonst nicht.....
Thorsten
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.