Nach dem ganzen Gerede über Nomos die letzten Tage der Tangomat, dazu meine Einkaufsliste für heute Abend, will mich mit 3-5 Kumpels zwecks Getränkeinnahme hinsetzen.
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
Die Einkaufsliste ist doch eine Inszenierung für das Photo. Eine so saubere Einkaufsliste ist doch ein wenig übertrieben. Hast wohl ein gutes Maß an Freizeit.
Nein, die ist aus Mails von meinen Freunden zusammenkopiert und dann einfach wg. Übersicht schriftmäßig gleichgesetzt, ich selbst mach mir überhaupt nicht die Arbeit eine Einkaufsliste zu schreiben....entweder ist was so wichtig, dass ich es behalten kann oder überflüssig...........
P.S.: Aus der Liste kann der geübte Alkoholiker ziemlich wahrscheinlich erkennen was daraus angerührt wird, Tipp: haben wir mal im Urlaub tagtäglich eingenommen und wird nun nachgebaut
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
Heute morgen schaute ich so durch meinen Kleiderschrank und habe meinen alten Nadelstreif gesehen und mir gedacht, mache heute mal einen Retro-Tag.
Daher gibts heute passend zur Weste des Anzugs in Gedanken an alte Zeiten meinen Einsteiger in die mechanische Welt. Ende der 90er Jahre habe ich mich auf der Friedrichstrasse in Berlin bei Wempe spontan von diesem schönen Stück blenden lassen und musste es als Souvenier mit nach Hause nehmen.
Ihr Experten werdet sicher darüber lachen, vermutlich ist sie kaum etwas wert, aber seitdem trage ich Sie bei allen relevanten Anlässen wie beispielsweise Hochzeiten und runden Geburtstagen und irgendwann will ich sie dann mal einem meiner Söhne vermachen, wenn Sie Interesse daran haben.
Erinnerungen kann man eben auch nicht mit Euros aufwiegen. Kennt irgendjemand diesen Hersteller oder ist das irgendsoein nobody aus einer Massenproduktion ? Georges Crevosier aus Neuchatel konnte ich jedenfalls nirgends ergooglen.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ich habe heute natütliche meine dunkle Tangente um. Jetzt wo sie wieder da ist und so gut funktioniert. Ich überlege mir ein braunes Band zu montieren, aber ich habe noch immer keine Idee, welches zur Tangente passen könnte .
PS: Als erfahrener Alkoholiker kann ich Dir nur raten die Finger von diesem Süßkram und den Mixgetränken zulassen. Das Zeug macht nur Kopfschmerzen und verklebt ALLES. Ich trinke lieber sortenrein; probier mal Bier, Wein, Schnaps pur. So gehts am nächsten Tag auch gut weiter.
PS: Als erfahrener Alkoholiker kann ich Dir nur raten die Finger von diesem Süßkram und den Mixgetränken zulassen. Das Zeug macht nur Kopfschmerzen und verklebt ALLES. Ich trinke lieber sortenrein; probier mal Bier, Wein, Schnaps pur. So gehts am nächsten Tag auch gut weiter.
Mach ich ja normaler Weise, das Zeug wird ja aus nostalgischen Gründen gemixt, wir machen uns sonst auch nicht die Arbeit so viele Zutaten zu kaufen, Bier+Schnaps muss normal langen, ich neige aber außer bei Wein der mir ziemlich dicke Hirse verursacht eigentlich bei allem zum gleichen Schmerz, ob jetzt gemixt oder pur ist da egal, außerdem macht Getränke in Eimern anrühren mehr Spaß als einfach einschenken...verkleben macht auch nix, dafür kann man ja alte Sachen anziehen, und meine TagHeuer Sport 2000 für solche Zwecke wird mit Corega-Tabs immer fein sauber....
Thorsten
Zitat von MSBIch habe heute natütliche meine dunkle Tangente um. Jetzt wo sie wieder da ist und so gut funktioniert. Ich überlege mir ein braunes Band zu montieren, aber ich habe noch immer keine Idee, welches zur Tangente passen könnte .
Da muss ich mal heftig widersprechen. Ich habe vor ca. 6 Monaten einen Cocktailkarte für einen Bekannten entwickelt der eine Bar eröffnet hat. Die 120 Cocktails die es auf die Karte geschafft haben ist dabei nur die Gruppe, die sich in monatelangen Tests qualifiziert hat. Dafür haben viele Freiwillige quasi den ganzen Sommer durch Cocktails getrunken und bewertet. Aber nicht ein einziger hat dabei jemals einen dicken Kopf bekommen und nach 25 verschiedenen (gekosteten) Cocktails liegt die Vermutung nahe, dass es Nachwirkungen geben könnte. Doch ob es nur Alkohol ist oder Uhren - wenn man auf ein gewisses Maß an Qualität achtet erspart man sich Endtäuschungen.
P.S. Der Rekord einer Person, liegt übrigens bei 51 bewerteten(!!) Cocktails an einem Abend und dies war eine zierliche Frau Von einer nicht zu übersehende Schlagseite und ziemlichen Durst am nächsten Tag mal abgesehen, gab es bei ihr auch hier keine Nebenwirkungen.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Da muss ich mal heftig widersprechen. Ich habe vor ca. 6 Monaten einen Cocktailkarte für einen Bekannten entwickelt der eine Bar eröffnet hat. Die 120 Cocktails die es auf die Karte geschafft haben ist dabei nur die Gruppe, die sich in monatelangen Tests qualifiziert hat. Dafür haben viele Freiwillige quasi den ganzen Sommer durch Cocktails getrunken und bewertet. Aber nicht ein einziger hat dabei jemals einen dicken Kopf bekommen und nach 25 verschiedenen (gekosteten) Cocktails liegt die Vermutung nahe, dass es Nachwirkungen geben könnte. Doch ob es nur Alkohol ist oder Uhren - wenn man auf ein gewisses Maß an Qualität achtet erspart man sich Endtäuschungen.
P.S. Der Rekord einer Person, liegt übrigens bei 51 bewerteten(!!) Cocktails an einem Abend und dies war eine zierliche Frau Von einer nicht zu übersehende Schlagseite und ziemlichen Durst am nächsten Tag mal abgesehen, gab es bei ihr auch hier keine Nebenwirkungen.
Murphy
Zumindest bis zu einer gewissen Konsumgrenze auf jeden Fall, mir fällt da grade der exorbitante Schmerz den ich mal nach "Genuß" von zwei Karaffen Wodka-Lemon in einer spanischen Bar/Diskothek hatte ein, muss wohl froh sein, dass ich mit meinem Augenlicht davongekommem bin.....
Thorsten
@MSB Probier mal das braune Shell-Cordovan an der Ruthenium-Tangente. An der Club dunkel die ich mal hatte passte es super, war allerdings mit leicht rötlicher Naht. Die normalen braunen Bänder haben eine braune Naht. Das Band passt super zum Ruthenium-Zifferblatt !!
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Samstag Die Füenf hatten am Freitag mit ihrem neuen Programm „UÄH!“ Premiere. Leider war die schnell ausverkauft, aber wir hatten Karten für Samstag Abend. Justice, Pelvis, Memphis, Karuso und Spencer haben wider ein tolles Programm mit vielen neuen Stücken auf die Beine gestellt. Training für die Lachmuskel ist angesagt und auch musikalisch sind sie wieder ein Genuss. Als Abschluss gab es natürlich wieder die Hymne „Mir im Süden“. Wer die Möglichkeit hat sollte sie sich anschauen, Termine sind unter: http://www.fuenf.com/?rub=termine
Montag und Dienstag Bei Microsoft in Bad Homburg lerne ich wie und an wen wir Microsoft Dynamics CRM 4.0 verkaufen können. Das Beste dabei waren die Gespräche zwischen den PowerPoint Folien und die Kontakte, die ich dabei gewonnen habe. Als ich am Dienstag Abend nach Hause komme ist endlich auch die aktuelle Ausgabe mit dem Tourbillon Magazin mit meinem Artikel "NOMOS: Vom Peseux Veredler zur Manufaktur" da.
Mittwoch Mit Jörg bin ich auf der Baselworld. Am heutigen Pressetag sind zwar noch nicht alle Stände fertig aufgebaut, aber es gibt auch keine Menschenmassen und man kommt problemlos überall hin. Wir haben ein langes Gespräch am NOMOS Stand und informieren uns über die Neuigkeiten (Club in allen Größen) und sehen auch den Erlkönig. Natürlich gibt es auch ein paar NOMOS Devotionalien. Abends geht es dann sogar noch ins Restaurant Erlkönig in Basel zum Abendessen. Auch bei anderen Herstellern wie Mühle, Sinn, Omega, Eterna, Patek, … schauen wir vorbei. Im Gegensatz zum letzte Jahr, in dem viele Hersteller ein Feuerwerk von Neuigkeiten gezündet hatten, gibt es nicht viel Neues. Ok, die Rolex Submariner gibt es jetzt auch in blau, dafür ist die Omega Seamaster James Bond dieses Jahr schwarz.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.