Gäbe es evtl. die Möglichkeit das Forum um einen kleinen Chat ( nur ein Raum ) zu erweitern ? Hätte überhaupt irgendwer Interesse ? PNe grade mit joerg fleißig hin und her ;-)
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Gute Frage. Allerdings sind PNs auch nicht schlecht, wenn es privat wird. Ich habe schon mal in anderen Foren eine Art Shout Box gesehen, wo man einfach hin und her erzählen kann. Wäre denkbar, muss mal schauen, ob es so etwas gibt!
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von wwcarphunterErfahrungsgemäß sind die Chats in den meisten Foren recht tot, ich finde PNs praktischer.
Nicht nur das....
a) haben viele Foren durch die Chats auch ein 2 Usersysthem quasi eingeführt für sog. priviligierte User ein nicht öffentliches Unterforum......ist meist dadurch zu erkenn, das der User online ist, wenn auch amnchmal verdeckt, dann eben nicht online, aber sein Anzahl an Beiträgen nimmt zu, ohne das er im hauptforum etwas geschrieben hat.....
b) würde ich erstmal bei einem jungen Forum dafür sorgen, bzw. beitragen, das interessierte User, sich einfach etwas mehr in den Hauptforen mal blicken lassen und beiteiligen.... das Forum inhaltlich mehr mit ihrer Anwesendheit und Thematisierung beglücken...natürlich qualitativ und nicht quantitativ, hauptsache es wird gepusht.....nur es kostet auch Zeit, die knapp ist...einige nehmen sich die Zeit und freuen sich natürlich, wenn sie etwas thematisieren, was anderen auch Freude bereitet.....so bringt man das Forum vorwärts und unser Hobby natürlich auch....
c), da stellt sich mir überhaupt nicht die Frage nach einem Chat oder so ein Gedöhns, wenn man das Hauptforum schon nicht auslastet, weil es noch ein junges Forum ist, da braucht man auch keine Zeit im Chat vergeuden...
Meine bescheidene Meinung, der sich einfach erst einmal wünscht und vorstellen kann, dass User das Forum inhaltlich mittragen um mehr User zu erreichen.....das kostet Zeit genug, um einen Rohbau auszubauen. Später kann man, da man geschickt vorgeplant hat, in kürze anbauen, sofern sich der Bedarf dann auch einstellt....
Denn Thorsten hat da recht, das weitaus größere Foren, mit vielein tausenden Usern, nur tote Chats haben...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.