Bitte nicht wundern, wenn ihr nicht angemeldet seid, seht ihr nur das Forum Allgemein mit "Ziele des Forums", Forumsmitglieder stellen sich vor" und "Dies und Das".
Nach Anmeldung bleibt alles beim Alten für euch.
So bleiben wir Mitglieder in allen anderen Bereichen zunächst mal in einem geschützteren Bereich. Mal sehen, wie das die Anmeldungen erhöht. Wobei unser Augenmerk auf Qualität und nicht auf Quantität liegt und das wird auch so bleiben. Deshalb habe ich nochmals unter "Willkommen! Anmeldung! Forumsregeln" deutich gemacht, wie wir uns ein "Mustermitglied" hier vorstellen, nämlich mit Bild und möglichst echtem Namen (da reicht ja der Vorname).
Ich hoffe und wünsche mir, dass ein jeder (bisherige schwarz-) Mitleser eine Forenmitgliedschaft genau abwägt und sich dann, wenn, richtig anmeldet und vorstellt und verhält. Bisher klappte das ja ganz gut, von ein paar schrägen Vögeln mal abgesehen!
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Finde ich nicht gut Jörg! Hätte ich mich nicht vorher in Ruhe einlesen und mitbekommen können, daß es hier nicht so "laut" zugeht wie in gewissen anderen Foren, in denen es nur darum geht den Erwerb der x'ten Rolex zu verkünden, hätte ich mich wohl hier auch nicht angemeldet. Irgendwelche Quertreiber gibts doch immer, und bisher hast du sie ja immer gut wieder losbekommen!?
Was den echten Namen angeht, mag das jeder halten wie er will, ich möchte mich jedenfalls nicht einfach und für alle Zeiten in Google wieder finden können (siehe screenshot, die weiße, schlecht zu lesende Schrift hinter Mitglieder:). [attachment=0]google bot.png[/attachment]
Der komfortable RSS-feed funktioniert damit auch nicht mehr! Sehr schade, wirklich!!!
Prinzipiell finde ich ein geschlossenes Forum gut. Mit dem Namen stimme ich Benno zu, daher auch bei mir ein Pseudonym (Nomos und (vintage) Omega (meine beiden Favorits)), aber das haben ja viele hier. Ich finde es ok, solange man seine Beiträge mit Namen unterschreibet.
Was das Bild angeht (ja ich weiß, ich habe immernoch keins), finde ich die zahlreichen Avatare hier sehr schön und werde mir, wenn mir endlichm la ein gutes Uhrenphoto gelingt.
Ich glaube nur, dass Du Dir viele mehr Arbeit aufgehalst hast, denn es wird viele geben, wie auch immer sie hier landen, die sich dann einfach mal kurz anmelden (ist ja kostenlos) und dann nie wieder gesehen werden. Du wirst schnell ziemlich viele Karteileichen haben.
Viele lesen aber erstmal so mit und merken dabei erst, dass es ein gutes Forum ist, an dem richtig teilzuhaben sich lohnt. Auf "Sauberkeit" im Forum achten wir ja von Anfang an.
- eben nicht so viele Karteileichen. Also Hinführung zur bewußten Anmeldung und ggf. Abmeldung, die bei uns möglich ist (in anderen Foren nicht mal auf Anfrage/ wahrs. kommerzieller Hintergrund)
- eher Mitglieder schützen, gerade wegen der Google Öffentlichkeit (Vorname reicht ja/ Avatar keine Pflicht). Nicht jeder kann alles lesen, inklusive Marktplatz oder sonstige Meinungen.
- unser Forum für Mitglieder attraktiver machen
Bin gespannt auf weitere Meinungen. Vielleicht kann ich auch mehr für Gäste sichtbar machen und lasse den Marktplatz für Mitglieder, sowie den Bereich Forentreffen und evtl. noch Uhren allgemein. Also nur Foren- und Nomos Inhalte für Gäste.
Ich finde die Idee ganz gut. Vielleicht halst man sich wirklich nicht so viele "Spinner" auf.
Das mit dem Vornamen einstellen, finde ich aber auch weniger gut. Viele haben hier denke ich eine Art "Nickname". Ich benutze mein "brunemto" z.B. für alle anderen Anmeldungen (ebay z.B.) auch.
brunemto ist genauso wie z.B. bei Franz ein aus Vor- und Zuname zusammengesetzter Name:
fmattes = Franz Mattes brunemto = Torsten Brunemund
So, jetzt wisst auch wie ich heiße (nicht der schönste Name, ich weiß )
Ein Avatar habe ich. Eine "gezeichnete" Tangente. Ich wollte auch zuerst ein Foto von mir benutzen. Habe es aber technisch nicht hinbekommen. Immer zuviele Pixel...
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.