Zitat von joerg...Ich verstehe leider die Motivation vieler Angemeldeter nicht, die dann nix schreiben... Jörg
Ich hätte auch gerne etwas mehr "Geschriebenes". Viele haben doch mit ihrer Nomos eine kleine Geschichte erlebt, die sie ruhig ´mal aufschreiben und mitteilen könnten. Gegen Photos hab´ ich überhaupt nichts, aber kleine Geschichten sind was ganz anderes und auch spannend. Soviel zum "Umbiegen eines Themas" und Gruß W.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von joerg Das Forum hätte dann deutlich weniger Teilnehmer, die wären aber m.M. nach aktiver. Ich verstehe leider die Motivation vieler Angemeldeter nicht, die dann nix schreiben. Lesen ging ja bisher immer. Meine Vermutung, dass mit einem eingeschränkten Lesezugriff für Gäste, neue Mitglieder potentiell aktiver daherkommen, hat sich nicht bestätigt.
Hallo Jörg,
ich finde es gut, dass hier nur geschrieben wird, wenn es was zu sagen gibt. Was sollen denn die vielen Angemeldeten, die dann nix schreiben, denn Deiner Ansicht nach schreiben?
Ich denke, wer etwas sinnvolles zu schreiben hat, tut es. Wer nicht, der nicht. Ich halte das für weise und gut.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ich kenne hier mindestens einen, der eine schöne Geschichte zu Nomos erzählen könnte! Witzigerweise schreiben mir auch bei der Anmeldung viele Neue "ihre" Geschichte. Ich denke, da wäre so manches Mal auch was für die Öffentlichkeit dabei gewesen.
Aber im Grunde ging es bei meiner Aussage ja nicht um Schreibzwang, sondern um meine Verwunderung, mit welcher Motivation sich jmd. anmeldet, der dann nix schreibt!? Es gibt ja durch die Anmeldung keinen Vorteil.
Es sei denn (und die wollte ich zum Bsp. draußen haben), es gäbe nicht schreibende Mitglieder, die andere Mitglieder per PN anschreiben, um ihnen etwa Uhren anzubieten. Sicher eine Minderheit, wenn überhaupt vorhanden, aber alles möglich. (und ja ähnlich auch schon vorgekommen)
Auch wollte ich potentielle Kandidaten draußen haben, die manchmal genau wissen, was wir so treiben.
Noch zur Ergänzung, weil es auch Emails an mich gab, dass man mit der verkleinerten Gäste Version des Forums doch keine Mitglieder gewinnen könnte: in der kurzen Zeit haben sich doppelt so viele User angemeldet als üblich! Die Schreiberqoute blieb unverändert.
Wobei ich nochmals betone: Qualität statt Quantität. Mehr Geld gibts auch nicht. Ob ich alleine hier bin oder mit 1.000 Mitgliedern: ich zahle dasselbe
Noch ein Tipp zum Kleine-Geschichten-Schreiben: Man kann seinen Text auch mit ms-word schreiben und bearbeiten, bis er ok ist. Dann den ganzen Text kopieren und in das Schreibfenster des Forums einfügen und absenden. Fertig! Gruß W.
Zitat von joerg Aber im Grunde ging es bei meiner Aussage ja nicht um Schreibzwang, sondern um meine Verwunderung, mit welcher Motivation sich jmd. anmeldet, der dann nix schreibt!? Es gibt ja durch die Anmeldung keinen Vorteil.
Doch, es gibt einen Vorteil. Man sieht sofort, in welchem Subforum und welchem Thread es etwas Neues gibt. Wenn man öfter mal reinschauen möchte, aber nicht viel zu sagen hat, ist das ein nettes Feature.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.