Eigentlich erwarte ich, wenn ein Urgestein der deutschen Nachkriegsuhr wie Helmut Sinn dahinter steckt ja auch nichts anderes, muss mir wohl bei Gelgenheit mal einen Termin in FFM machen (und wenn ich eh schon da bin kann ich ja auch grade noch zu Guinand fahren )
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
Ich habe eine Sinn 103, bei der die Lunette leider auch recht schnell "abnutzt". Ich glaube ich habe inzwischen auch schon die dritte. Aber für 7 Monate sieht sie tatsächlich schon recht mitgenommen aus. 380,- stehen dort als Verhandlungsbasis. Wenn man sie noch etwas drückt, ist sie aber vielleicht ein guter Kauf. Beim Namen würde ich persönlich auch die Guinand vorziehen. Wenn ich mich recht entsinne, will Herr Sinn die Marke Chronosport sterben lassen. Das spräche dann wieder vielleicht wieder für die Chronosport Variante...
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
@Thorsten Mit der Namensgebung gebe ich dir Recht. Ich finde "Chonosport" klingt irgendwie mehr wie ein Modellname aber nicht nach einer Marke. Oder aber nach "Billigmarke". "Guinand" klingt viel besser und der Schriftzug sieht auch gut aus.
Mir gefällt übrigens die erste mit dem leuchtenden Zifferblatt. Finde ich ziemlich cool. Solche Zifferblätter haben mich schon immer fasziniert. Hab nur nie die richtige gefunden...
Die Homepage von Guinand ist aber wirklich unterirdisch. DDR-Look passt !!
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
unbedingt hinfahren! dieser mann hat meine vollste hochachtung. seine lebensgeschichte füllt bereits dicke bücher und er wird nicht müde. seine werkstatt ist genial. der besuch bei helmut sinn war unbeschreiblich. im hohen alter von über 90 führt er seine firma unbeirrt immer weiter, das foto war vor 2jahren, ist also nicht mehr aktuell. ich hoffe ihm gehts gut und er ist weiterhin so fit wie ich ihn kennengelernt hatte.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Nicht schlecht auch, dass er seinen Audi wg. der Nummer in Siegen anmeldet (wohnt doch nach wie vor in FFM, oder?).....sollte ich mir mal wieder ein Auto kaufen, meld ich das in Bamberg an
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.