ich gucke im Moment ein wenig nach einem nicht allzu teuren Fliegerchrono um, da ist Guinand/Chronosport ja nicht schlecht ausgestattet, immer gibts bei denen für 660,-€ schon Saphirglas.
Mir gefällt z.B. diese Uhr, leuchtendes ZB wäre mal was anderes, auch wg. Drückern links und angenehmer Größe von 38,4 mm (ich nehme mal an, da wird dann statt Chronosport Guinand draufstehn):
Preislich ist die Uhr mt ca. 50% von der Anschaffung einer Sinn 356 Sa natürlich sehr attraktiv, ob ich sie auch ansonsten so interessant finde, muss ich noch ergründen
Die Homepage ist ja etwas, ähhh.....bieder.....kennt einer von euch die Uhren live? Sollte die Uhr in Frage kommen, fahre ich natürlich nach FFM und begutachte sie direkt.
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
unbedingt hinfahren. ein Besuch lohnt. Viele Uhren sind sehr gut in natura, andere enttäuschen. Ich habe doch hier im Forum unter Uhren allgemein doch ein paar Fliegerchronos zusammengestellt. Da liegst du bei Sinn und Guinand schon richtig. Stowa dürfte dir zu groß sein und hat im Moment auch keinen Chrono im Programm. Mit Damasko und Archimede etc. kann ich nix anfangen. Die sind tw. sehr gut, aber auch so teuer, dass ich dann lieber was gutes Gebrauchtes nehmen würde.
Ich persönlich finde Bell&Ross sehr gut. Die bekommt man häufig mit 50% im Netz, sind dann aber immer noch über 1k.
Bin gespannt, was du nehmen wirst. Übrigens ist Fortis auch ganz gut, wie ich finde. Da muss man halt die Rosinen finden.
Jörg
PS: Wenn du Glück hast triffst du den alten Sinn bei Guinand. Das ist ein Erlebnis.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Fortis finde ich nicht schlecht, wg. der schmalen Lünetten sehen die an meinem Arm aber zu groß aus. Bell&Ross ist bei mir irgendwie als "affig" im Kopf, seit die dieses sinnlose Ding gemacht haben (Phantom?), aus der eckigen Serie, die man am Tag nicht ablesen kann, dafür aber nachts leuchtet wie ein Ampelmännchen und dann auch noch behauptet die wäre für Spezialeinsätze Die Marke scheint mir zu sehr Design-/Trendorientiert, auch wenn der Lehrmeister tadellos war
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Genau dieses Angebot hat mir die Marke heute morgen mal wieder ins Gedächtnis gerufen! So ähnlich will ich mir ja auch die 356 wenn mod. lassen, mit rot lackiertem Sekundenzeiger, bei Sinn bleibt auch die Leuchtmasse darin frei.
Schöne Uhr, leider schon ziemlich verschrammelt an der Lünette, auf den Fotos scheint auch der Schriftzug "Chronosport" schief. Bezügl. des Ziffernblattdrucks ist mir auch deutlich lieber, dass die jetzt alle als Guinand laufen lassen wollen (oder?), der "Chronosport"-Aufdruck sah mir immer sehr billig aus.
Thorsten
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.