Ist natürlich schon schade um die Speedy, auch noch gerade das Modell mit Glasboden und Sicht auf das sensationell schöne Chrono-Werk...
Aber ich kann dich verstehen, öfter mal etwas Neues haben zu wollen. Geht mir ja auch so.
Die Morgentau ist auf jeden Fall eine super Wahl. Das graue Zifferblatt gefällt mit ausgesprochen gut.
UND: Als Admin des Nomos-Forums musst du ja auch mit gutem Beispiel vorangehen.
Ich freue mich jetzt erstmal auf die "Rote 12". Doch eine Nomos lässt auch mich schon seit einiger Zeit nicht mehr los. DIe Orion... "Glücklicherweise" hab ich noch nie eine "live" gesehen...
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Falko: die Sport Index in schwarz fand ich auf Anhieb klasse. Allerdings habe ich sie dann nochmals angelegt und was mir nicht so gut gefallen hat, ist die kleine Sekunde. Die wirkt durch die Indexe eher gedrungen. Daher war die Morgentau genau richtig. Sieht aus wie eine Tangente, ist aber größer. Auch gut finde ich die Wempe Sport "nach 8". Allerdings reicht mir pers. eine weiße uhr. Ich finde dunkle Blätter besser.
Speedy: ja, schade drum. Und da ich nicht nur Admin, sondern Fan bin von Nomos, ist mir bisher auch auf die Nerven gefallen, dass ich da gar nicht so viel Auswahl habe. Aber das Warum ist ja klar: eher zu klein. Nun haben wir eine Tangente - eine Sport - einen Tangomaten und die Sonnenuhr daheim. Das passt. Orion und Ludwig sind zu klein, Tetra zudem nun noch auf Frau getrimmt, Club passt mir nicht ins Nomos Konzept. Erlkönig erstmal weit weg.
Also musste die Speedy gehen. Ich will bei meiner 6er Box bleiben, plus Sonntagsuhr in weiß (bisher Tangomat) und die Stowa für meinen Sohn. Urlaubsuhr und HMT nicht gerechnet. Da die Box nun voll ist, wird es schwierig Neues zu kaufen. Wahrs. kaufe ich dann nur noch Uhren mit besonderen Einzelboxen!
Nun zum Ratespiel: welches Ereignis jährt sich kommendes Jahr zum 40. Mal? Und welche Uhr wird es deshalb in schöner Box in 2009 geben?
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.