Ja, lange bin ich um die Morgentau aus München geschlichen. 2006 hat Huber in München zum 150jährigen Bestehen einige schöne Uhren aufgelegt: IWC, Lange&Söhne und unter anderem auch 2 schöne Nomos Modelle. Die Morgentau als Tangente Sport und die Alpenglühn als Tangente mit schön vergoldetem alpha Werk.
Die beiden Huber Uhren kannte ich von Beginn an aus deren Katalog. Später habe ich sie dann in München mal anprobiert. Franz hatte die Uhr dann eine Zeit lang und mir wollte sie nicht aus dem Kopf gehen.
Gestern hatte ich mal wieder etwas in München zu tun und habe die Gelegenheit genutzt. Die Uhr an sich ist schnell erklärt: zwischen Tangente und Tangomat rangiert die Sport mit 36,5mm Durchmesser, Stahlboden, 100m wadi und (in meinem Fall) mit nachleuchtenden Indizes und Zeigern (die Ziffern leuchten nicht). Natürlich habe ich mir ein braunes Cordovan Band montieren lassen und eine Limitierungsnummer geben lassen, zu der ich eine emotionale Beziehung aufbauen kann: 90 von 150!
Für mich mein nachträgliches Abi 90 Geschenk. Lange ist es her, aber jetzt gerade haben es wieder eine Menge junger Leute geschafft und gehen ihren Weg.
Zudem passt die Sport ganz gut zu mir, da ich ja in dieser Branche meine Brötchen verdiene. Apropos Brötchen: meine Frau heisst "schöner Morgentau" - kein Witz. Das ist die Übersetzung ihres chinesischen Namens. Und sie sieht auch so aus
Die Morgentau ist immer noch erhältlich, die Beratung bei Huber exzellent und mit 860€ ist die Uhr mittlerweile eine preislich gute Alternative zur Standard Sport.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Die gefiel mir damals schon immer sehr, wäre sie mit Datum erhältlich würde ich ernsthaft darüber nachdenken, würde mir da ich auch in der Sportbranche bin ebenfalls gut passen .
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ehevertrag: Omega Speedy verkauft (steht noch bei ebay bis kommenden Montag) und Morgentau gekauft.
Tauschen ist erlaubt.
Jetzt werden viele sagen: Ne, die Omega. Aber so ist es. Ich habe die schon mehrfach besessen und der Nachteil der Uhr bleibt: sie ist immer wieder zu beschaffen. Außerdem war sie nicht emotional verankert und da trenne ich mich halt schneller mal. Und 3 Chronos brauche ich momentan nicht.
Jetzt sieht es bei mir so aus: Morgentau (Name meiner Frau, Sport, Abi 90), Rolex Datejust 1970 (mein BJ.), Sinn 356 Flieger Jubi (1. mechanische), IWC 3741 (Sammlerstück und die Uhr, die ich eigentlich anstelle der 356 als erste überhaupt wollte), Longines GMT (Standesamt), Rolex Explorer 2 (Hochzeit).
Dazu: Tangomat (=Forum), die kann noch mal gehen, wenn was anderes schönes von Nomos kommen sollte Stowa Flieger limitiert: Nr. 2004 (Geburt meines Sohnes).
Citizen Promaster: mal schauen, ob sie bleibt oder die Morgentau die Uhr für den Sport wird, aber wohl eher nicht, also bleibt sie. Da bin ich aber mit dem Band noch nicht zufrieden.
Und die HMT von Moritz. Jedesmal denke ich: was eine witzige, kultige Uhr.
Jörg
PS: Die Speedmaster kommt dann zum 2. Kind, zum Dr. Titel oder oder oder...
Auch von mir Glückwunsch! Dunkle Uhren sehen irgendwie toll aus, sogar mit braunem Band. Ich habe ja die Tangente Gangreserve in dunkel, vielleicht sollte ich auch mal ein braunes Band montieren? Aber zunächst kommt das braune Band (hoffentlich) an die Tangente "Rote 12", bin schon gespannt, wie es damit weitergeht!
Gruß Thomas
Tangente Gangreserve und Tangomat Profile Communicator 3/10
Zitat von joergNur mal zur Verdeutlichung ein Bild der Uhr aus dem Archiv, denn die Uhr ist grau:
Naja grau , wohl eher anthrazitschwarz oder Ist aber ein schönes ZB und wenn ich mich an dem schwarzen ZB meiner GO Navigator nicht 12 Jahre satt gesehen hätte, wäre die Entscheidung wohl zugunsten einer TSID ausgefallen
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.