vor ziemlich genau 18 Monaten habe ich das "Private Forum über Nomos Uhren" gegründet. Zunächst noch als kleines geheimes Projekt unter der url http://www.tangomat.de . Franz war recht schnell dabei und stellte damals ohnehin schon seine Bibliothek über Nomos Uhren ins Netz. Auch der Anruf von Nomos ließ nicht lange auf sich warten, da hatte wohl jemand vergessen die o.g. url zu sichern und das, wo der Tangomat sich doch zum begehrten Stück der neugeborenen Manufaktur aufschwang. Nun gut, Zustimmung zu einem Forum gab es, auch wenn man sich - wohl bis heute - der Tragweite eines Forums nicht sicher ist.
Auch ich war mir der persönlichen Tragweite nicht ganz bewußt und so werde ich mich nun zurückziehen und das Forum an Franz übergeben, der es weitgehend mitgeprägt hat.
Gründe für mich Aufzuhören gibt es viele. Gründe als Mitglied dabei zu bleiben gibt es auch viele. Ein Hauptgrund sind die vielen liebgewonnenen Mitglieder, also ihr. Das macht am meisten Spaß: mit Gleichgesinnten zu sinnieren, jeder nach seinen Möglichkeiten. Und das will ich auch weiterhin tun. Im Gegensatz dazu will ich nicht den Spaß an Nomos verlieren und den würde ich verlieren, wenn ich hier in Verantwortung weitermachen würde.
Daher werbe ich um Verständnis, dass ich aufhöre und auch dass ich die Gründe nicht offenlege. Die echten Beweggründe kommen sowieso immer aus dem Bauch und auf den sollte man hören.
Also, euch allen Dank für eure Treue hier im Forum und auf weitere schöne Diskussionen untereinander.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Hallo Jörg, ich finde es persönlich sehr schade, dass Du als Admin aufhören möchtest. Ich akzeptiere aber Deinen Wunsch. Ich kann es nachvollziehen, weil ich ebenfalls in ähnlichen Positionen in Vereinen und Organisationen tätig war. Es geht ein Großteil der Freizeit drauf, die in der Familie sinnvoller verbracht werden könnte. Ich hoffe nur, dass Dein Entschluß nicht auf uns, die Forumsmitglieder, zurückzuführen ist. Ich möchte Dich bitten, auch weiterhin für Anfragen zur Verfügung zu stehen und uns, und vor allem Franz, zu unterstützen (wenn auch nicht in der vordersten Reihe). Dir und Deiner Familie wünsche ich alles Gute - vor allem, dass Du Dein Traumgewicht erreichst. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
auch von meiner Seite vielen Dank für Deine geleistete Arbeit im Forum. Ich selbst habe hier eine Menge lernen können und obwohl zu diesem passiven Erkenntnisgewinn viele beigetragen haben geht der Dank in erster Linie an Dich (neben Franz).
Ich hoffe, wir sehen uns nächsten Monat in Dresden
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Auch ich habe bereits per PN mit dir "gesprochen" und sage es auch öffentlich nochmal:
Dass du als Admin aufhörst, ist schade. Aber ich bin wirklich froh darüber, dass du weiter im Forum aktiv bleibst. Denn ohne deinen tollen Beiträge und super Tipps würde mir das Forum nur halb soviel Spaß machen.
Viele Grüße
PS: Eins muss ich noch loswerden: Hast du aus Versehen dein Avatar geändert? Man kann dich nicht gar nicht erkennen. Inkognito?
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
bin ja noch nicht so lange im Forum dabei, deswegen kann ich auch nicht für viel danken ...
aber für eines muss auch ich Dir danken, nämlich ...
Dass es das Forum überhaupt gibt!
Mir als Uhrenfan macht es Spass im Forum zu lesen und sich auszutauschen. Finde es vor allem super, dass das Forum nicht von Nomos sondern "neutral" betrieben wird!
Seit ich im Forum unterwegs bin (seit ich meine Tangente habe), bin ich noch etwas stärker an Nomos gewachsen und Suche meine Nummer 2 (ohne dieses Forum wäre ich mit einer Nomos glücklich und zufrieden - aber einige anderen User haben mich angesteckt).
Finde Nomos sollte glücklich und zufrieden sein, dass es dieses Forum gibt und sollte es unterstützen aber nicht in Vordergrund treten.
Zitat von joergMein Avatar drückt meine neu gewonnene Freizeit aus!
Und ich hatte geglaubt, es sei aus der Überwachungskamera am Geldautomaten.
Aber da Du uns Dein Anlitz nicht zeigst, sondern den Kopf nach unten hältst, möchte ich Dir nur noch sagen: DU BRAUCHST DICH FÜR NICHTS VERSTECKEN. Es ist wohl jedem "normal" denkenden Forumsmitglied klar, dass Du alles nach bestem Wissen und Gewissen getan hast.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.