Der ist von ZentRa und heißt Ticki Tack. Seine Freundin siehst Du im Uhrenschrank in der Werkstatt: sie ist Rosa und heißt Miss Ticki. Jeden von beiden haben wir doppelt: Einen Grünen gab's mal bei Ebay für 1 Euro - nagelneu!
In unserer Sammlung geht es nicht immer um Wertschaffung - wir lieben Uhren - und können uns allein an ihrem Anblick erfreuen.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ich habe im Forum schon viele - beeindruckende - Nahaufnahmen gesehen, aber diese Photos stellen bisher alles in den Schatten. Gratulation! Auf dem Bild Küche Miniaturwand sehe ich viele Uhren, die 8:35 anzeigen. Werden diese Uhren regelmäßig aufgezogen (sofern mechanisch) - und überhaupt: wie viele Eurer Uhren sind eigentlich "online"? Ich selbst gehe mal in Vorlage: Ich ziehe einmal am Tag meine Nomos auf und unregelmäßig unsere Jugendstil - Uhr im Wohnzimmer.
Wir ziehen täglich ungefähr 30 Tagesläufer auf und einmal wöchentlich ca. 50 Wochenläufer. Die Armbanduhren, die wir tragen kommen dann noch hinzu - aber das sind ja maximal pro Nase eine pro Tag.
Das Ticken stört nicht, es beruhigt eher. Stimmt, durch das Forum haben wir mittlerweile schon ein paar Uhren erworben, die wir vielleicht sonst garnicht beachtet hätten. Z.B. die Club, oder die Zeno. Und auch die immer noch schlummernde IWC hätten wir ohne das Forum bestimmt nicht in unsere Wunschliste geschrieben. Gestern waren wir wieder bei diesem Juwelier - die IWC liegt dort immer noch - die Dame ist noch nicht wieder aufgetaucht - hoffentlich ist ihr nichts zugestoßen - sonst können wir das mit der Uhr vergessen. Statt dessen haben wir eine Zenith Taschenuhr erworben: Hier mal ein paar Bilder:
Wow, unglaublich! So etwas habe ich auch noch nicht gesehen. Bin schwer beeindruckt!!! @murphy: Danke für den Link
@Sabine: hat sich an den Wänden mittlerweile etwas geändert und müsstest du nicht mal deine Bestandsaufnahme aktualisieren? Wäre bestimmt sehr interessant - für alle
Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.