Hallo, der allgemeine Tenor geht dahin, alles so zu lassen. Meiner Meinung nach nimmt das Forum auch langsam wieder Fahrt auf. Warum sollten wir die anderen Glashütter Erzeugnisse aus dem Hochpreissegment mehr als bisher beachten. Schöne Uhren, die sich die wenigsten von uns leisten können (ich hoffe meine Unterstellung ist richtig). Glaubt denn irgend jemand von uns, dass ein aktiver Manager mit Hochpreis-Zwiebel sich im Nomos-Forum als Schreiber betätigt? Diese Klientel hat wohl besseres vor, die exclusive Uhr dient meistens dazu, den beruflichen Erfolg zu untermauern. Es ist den meisten egal, ob nun auf der Uhr Lange, GO oder PP steht. Die Mehrzahl trägt eine solche Uhr nur auf Empfehlung oder weil im Bekanntenkreis jemand eine hat. Ausnahmen bestätigen die Regel, sind mir aber noch nicht begegnet. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Gegenfrage: Warum sollten wir sie denn nicht mehr als bisher beachten?
Es geht in meinen Augen auch nicht darum, immer über Uhren zu sprechen, die ich mir auch garantiert leisten kann. Mit Uhren verbinde ich eine Faszination für schöne Dinge, auch wenn sie nicht unbedingt in meinem Budget liegen. Was man sich am Ende kauft steht doch ganz woanders geschrieben. Beim Forumstreffen findet ihr euch in genannten Manufakturen zu Besichtigung ein und im Forum soll nur unterschwellig darüber berichtet werden mit der Begründung-es kann sich eh keiner hier leisten bzw. die Träger solcher Uhren haben anderes zu tun und passen nicht zu uns?
Entschuldigung, aber die letzte deiner Aussage macht auf mich doch einen sehr elitären Eindruck. Und genau das ist es doch, was hier nicht gewollt ist.(denke ich).
Desweiteren sind mir einige Lange-Träger, Lang&Heyne-Träger und GO-Träger bekannt, die sich mit Tränen in den Augen ihre Uhr vom Juwelier abgeholt haben und seitdem von nichts anderem mehr sprechen als von ihrer Uhr. Viele von denen haben Jahre auf ihre Uhr gespart und sich schlußendlich ihren Traum erfüllt.Und das sind keine Manager. Wenige Menschen kaufen sich aus Prestige-Gründen eine Lang&Heyne. Die Marke hat einfach nicht den Bekanntheitsgrad anderer großer Manufakturen. Auch denke ich, wir sind nicht anders als Uhrenliebhaber anderer Marken. Nur unsere "Lieblingsmarke" kostet eben ein bisschen weniger. Vielleicht fühlt sich der geneigte Glashütte-Uhrenliebhaber gerade in unserem Forum sehr wohl, wo er nicht ständig beweisen muß, was für ein toller Typ er ist, nur weil er teure Uhren besitzt. Denen sollte man vielleicht durch eine kleine Änderung aufzeigen, das sie hier durchaus willkommen sind.
Ich denke, das man sich durchaus öffnen kann. Und eine Kategorisierung der Träger sollten wir nicht vornehmen.
Zitat von f.trappIm Forum haben wir die Rubriken "Uhren aus Glashütte" und "Uhren Allgemein"; damit sind m. E. genügend Möglichkeiten vorhanden "über den Tellerrand zu schauen".
... wollte mich nicht mehr wiederholen und es abkürzen.
Der Name NOMOS FORUM sollte beibehalten werden.
Über andere Uhren - aus Glashütte und anders woher - wird eh' genug geschrieben, das stellt man schnell fest, wenn man regelmäßig mitliest uund das soll ja auch so bleiben.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
an Franz: Ich denke, wir könne diesen Thread jetzt schließen. Ich wollte die Mitglieder wachrütteln - und wie es den Anschein hat - ist dies gelungen. Die Schreibfreudigkeit hat wieder zugenommen.
Franz sein Vorschlag war ja schon auch durchdacht. Prinzipiell haben wir die Rubrik "Uhren aus Glashütte" uns "Uhren allegemein", die ebenfalls nicht verdörren oder verachtet werden. Somit ist doch bereits alle Schuldigkeit getan. Der Hauptaugenmerk lag bisher immer bei Nomos und wird es vermutlich eh bleiben, allein schon aufgrund der Mitglieder, die aus genau diesem Grund hier gemeldet sind.
Dieser Faden sollte NICHT geschlossen werden, da ich denke, dieses Thema wird immer mal wieder angesprochen werden wollen.
Und zum Schreiben kannst du mich leider auch nicht animieren Sabine.
Den Faden werde ich sicher nicht schließen, geschlossen werden nur Fäden, die gegen die Regeln verstossen. Der Faden läuft wie jeder andere so lange, wie jemand was dazu zu sagen hat.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von TSIDPrinzipiell haben wir die Rubrik "Uhren aus Glashütte" uns "Uhren allegemein", die ebenfalls nicht verdörren oder verachtet werden. Somit ist doch bereits alle Schuldigkeit getan. Der Hauptaugenmerk lag bisher immer bei Nomos und wird es vermutlich eh bleiben, allein schon aufgrund der Mitglieder, die aus genau diesem Grund hier gemeldet sind.
Steh' ich voll dahinter
Der parallel hierzu eröffnete Thread über Mühle beweist doch, dass andere Marken hier genauso aufmerksam verfolgt werden - auch wenn es ein NOMOS FORUM ist. Wir sind offen - für jeden und jede Marke!
Meines Erachtens kann man sich - können sich die Mitglieder dieses Forums - eher mit den Uhren identifizieren, die sie sich leisten können (wollen). Insoweit wird die Teilnahme und das Interesse am Forum auch größer sein, wenn wir das Forum bei dem belassen, was es ist - ein Forum, bei dem sich die Mitglieder über ihren Uhrentick mit NOMOS verbunden fühlen, gleichzeitig aber auch für andere Marken offen sind.
Eine Kategorisierung findet nicht statt und ich bin mir sicher, dass es am 19./20. Juni in Glashütte einiges zu hören und zu sehen gibt über das danach hoffentlich berichtet werden wird - von Lange, .... und von NOMOS natürlich auch . Bin leider nicht dabei
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von fmattesDen Faden werde ich sicher nicht schließen, geschlossen werden nur Fäden, die gegen die Regeln verstossen. Der Faden läuft wie jeder andere so lange, wie jemand was dazu zu sagen hat.
Ist ja schon gut, wollte niemandem auf den Schlips treten und auch keinem das Wort verbieten. Hatte nur gemeint, dass mein Wunsch auf mehr Leben im Forum, erhört wurde.
@ Kai: Versteh ich nicht so ganz? Du schreibst doch immer wieder in diesem Thread. Und das ist gut so.
Du hast geschrieben: "Eine Kategorisierung findet nicht statt ..."
Diesen Satz in meinem Posting habe ich in Bezug auf kdorn`s Aussage geschrieben.Hier sollte es von meiner Seite zu keiner unzulässigen Verallgemeinerung kommen. Wenn es so angekommen ist, bitte ich das zu entschuldigen!!!
Alle weiteren Meinungsverschiedenheiten haben sich bereits per PN geklärt!
N E I N ! Das Forum hat keinen "Knacks" bekommen. !
Das Forum hat meines Erachtens in den letzten Tagen wieder stark an Fahrt aufgenommen und macht mir zumindest wieder Spaß wie in "alten Zeiten" Dafür Dank an alle Aktiven !
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.