@ karsten: Downsizing war rein auf die Grösse bezogen. Die IWC schlägt mit 42mm zu Buche, die Argus mit 38mm. Vom Gewicht mal ganz zu schweigen. Verkaufen würde ich die IWC immer, die RB nie. Soviel zum Stellenwert.
Deinen Kommentar bezüglich "Manager" sollten wir nochmal beim Forumstreffen und dem einen oder anderen Bier besprechen, denn nicht alle Manager sind Holzköpfe und statusbezogen, was mechanische Schönheiten angeht
Heute Abend geht es zur Ideenpark Gala „Night Of Innovation“ mit Günther Jauch und Thomas Gottschalk. Da um festliche Kleidung gebeten wird, führe ich heute meine goldene IWC Taschenuhr aus.
Sonntag Wie immer an Pfingsten sind auf dem Esslinger Hafenmarkt die „Oldie Nights“. Heute spielte zunächst für alle Mütter und Schwiegermütter die „Udo Jürgens Coverband“. Ab 21:00 Uhr wurde dann aber richtig Party gemacht. Die Band Knutschfleck aus Karlsruhe spielte alle Hits der neuen Deutschen Welle rauf und runter und ging super mit dem Publikum mit. Da blieb keiner auf dem Sitz kleben, Party Pur unter dem Zeltdach am Hafenmarkt.
Montag Dieses Jahr wurden die Oldie Nights um einen Tag verlängert. Denn Alphaville hat sich angesagt. Als Vorband trat zunächst die „the Police Coverband“ auf. Sie spielte viele tolle Stücke von Police. Um 20:30 trat dann Alphaville in den Ring und wurde aus meiner Sicht zur großen Enttäuschung. Die Band dröhnte den Hafenmarkt zu, man verstand nicht wirklich was und das ganze wurde eher zur Selbstdarstellung von Leadsänger Marian Gold, der noch der einzige aus der Originalbesetzung aus den 80ern ist. Wir sind dann vorzeitig heimgegangen, denn das wollten wir unseren Ohren nicht weiter antun.
Mittwoch Nach längerer Zeit mal wieder in Wien. Da unser Partner dort sein Büro nicht weit von Grinzing hat gingen wir ins Figls zum Mittagessen. Ein schöner Biergarten mit tollem und günstigem Essen. Ich hatte das Tagesmenü für 8€ (Spinatcremesuppe mit Laugencroutons, Geschmorte Lammschulter mit Fisolen und Polenta und Mohnauflauf mit Zwetschgenröster). Die Adresse muss ich mir merken. Ich hatte dann auch noch Gelegenheit meinen Bestand an Geheimwaffeln wieder aufzufüllen. Ich habe die Dinger auch problemlos durch die Sicherheitskontrollen am Flughafen gebracht. Ganz im Gegenteil zur Lieblingsmarmelade von Sabine (Darbo Rosenmarille fein passiert), denn diese wird als Sprengstoff eingestuft und darf nicht mit ins Handgepäck.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Meine Freitagsuhr über Tag war meine Tangente. Die perfekte Anzuguhr!
Die Uhr die ich jetzt gerade trage ist nur auf der Durchreise. Mache gerade einen ersten Funktionstest. Wird ein Geburtstagsgeschenk.
Mein Bruder ist noch kein großer Sammler. Er begeistert sich aber immer mehr für Vintage- Uhren. Nach einer Glashütte Spezimatic und einer Omega Geneve, schenke ich ihm jetzt zum 30sten am Montag eine Pforzheimer Uhr und eine 6er Sammlerbox. Mal sehen, vielleicht wird die ja noch voll und ich kann ihn irgendwann für Nomos begeistern...
Es ist eine ANKER mit 17steinigen Handaufzugswerk. Vermutlich PUW. Habe aber nicht reingeschaut. Nach Polieren des Gehäuses und des Glases sowie Montieren eines neuen Schafslederarmbandes sieht sie wieder gut und tragbar aus.
@Falko Glückwunsch zur Sport nach 8. Sieht spitze aus. Nomos hat ja mittlerweile sehr viele limitierte Sonderserien. Aber "Limited" hat schon was. Man besitzt halt immer etwas Besonderes.
@Kai Entspiegelung bei einem hellen Blatt ist auch eher selten, oder? Steht deiner RB aber ziemlich gut
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
so, jetzt am arm; hatte heute morgen keine zeit, ein photo zu machen. ach ja, bei euch ist es ja schon 23.00 uhr - fast eine samstaguhr, bei uns ist es vier uhr nachmittags und ich beginne gerade das we.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.