Zitat von Werner-SSeit gestern Abend schmückt diese Uhr meinen linken Arm:
[attachment=0]CN-1.jpg[/attachment]
Die letzte Woche war mit viel Büroarbeit verbunden und ich werde in den nächsten Tagen zwischendurch die Sonne genießen - Cabrio Feeling stellt sich ein und die Uhr wird einen weißen Streifen am linken Arm hinterlassen... Ich wünsche allen Forumslesern ein schönes und sonniges Wochenende. Werner
@Werner Glückwunsch zur GO Senator Sixties. Naja fast... Da hast du dir ja die Original-Vorlage für die durch GO neu aufgelegte Senator zugelegt. Tolle Uhr ! Auch wenn es "nur" die alte ist... Zum Vergleich:
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Das ist wohl einer der seltenen Fälle, wo das Original deutlich günstiger ist als die Kopie.
Als Liebhaber älterer Uhren lasse ich mich meist mehr von den "inneren Werten" als vom Aussehen leiten. Das Werk dieser Uhr, ein 70.1 ist sicherlich nicht das interessanteste Werk der GUB gewesen. Es handelt sich um die Handaufzugsversion des Kalibers 67.1 (GUB Automat) und davon wurden von 1960 bis 1971 388.820 Uhren gebaut mit den verschiedensten Ziffernblattvarianten (Quelle: Guhl Uhrenlexikon http://www.glashuette-uhrenlexicon...amml&id=412#412 ). Zu diesem "Remake" gabs ja, soweit ich mich erinnern kann, schon mal einen Thread.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.