wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, habe ich mich in die Marine mit roter 12 verguckt. Eigentlich war ich nie wirklich an der Marine interessiert. Ich darf ja bereits eine Partitio meine eigen nennen. Geliebäugelt habe ich bis vor zwei Wochen immer nur mit der Antea KS und der Flieger ohne Logo.
Als mein Vater vor zwei Wochen die Marine Automatik geschenkt bekommen hat, habe ich mich aber nach und nach mehr in diese Uhr verguckt. Nach etwas stöbern im Netz wurde mir recht schnell klar, das für mich die die MO mit mattem Gehäuse und arabischen Ziffern werden sollte. Dann bin ich leider über Bilder der Marine mit roter 12 gestolpert. http://img.photobucket.com/albums/v178/H...IMG_4165mod.jpg
Was hat es genau mit dieser Uhr auf sich? Gibt es nur die auf 80 Stück limitierte Edition? Was war der Grund für die Edition? Ist die Rote 12 der einzige Unterschied zur regulären MO? Im Netz findet man auch Fotos der Marine, ohne Nummerierung. http://i35.tinypic.com/2e4c6r9.jpg Kann man diese bei Stowa noch ordern?
Ist die Rote 12 deutlich Teurer und wie viel muss man für eine solche Uhr auf den Tisch legen?
Hmm, interessant; die Folgenummer kommt mir bekannt vor...
anthonie1969
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
photo.JPG
Zitat von pflam2 Was hat es genau mit dieser Uhr auf sich? Gibt es nur die auf 80 Stück limitierte Edition? Was war der Grund für die Edition? Ist die Rote 12 der einzige Unterschied zur regulären MO? Im Netz findet man auch Fotos der Marine, ohne Nummerierung. http://i35.tinypic.com/2e4c6r9.jpg Kann man diese bei Stowa noch ordern?
Ist die Rote 12 deutlich Teurer und wie viel muss man für eine solche Uhr auf den Tisch legen?
Hi,
also, ich versuche mal ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen:
Die Edition "Rote 12" der Marine Original kam zum 80sten Jubiläum der Fa. Stowa 2007 auf den Markt. Sie war auf 80 Stück limitiert und innerhalb kürzester Zeit ausverkauft, ein Großteil der Uhren ging wohl in die USA. Die Uhren hatten ein glänzendes Blatt mit Emaille-Lack, die rote 12 + lfd. Nummerierung in rot auf 6 Uhr. Sie waren zusätzlich ausgestattet mit einer Faltschließe und wurden am schwarzen Kalbslederband mit heller Naht ausgeliefert. Da die 80 Uhren sehr schnell ausverkauft waren, kann man sie heute natürlich nicht mehr ordern. Von einer nicht limitierten Version ist mir nichts bekannt. Den Preis weiß ich nicht mehr ganz genau, er war lag aber etwas über der Standardversion, irgendwo um 1.000 EUR.
Die MO "Rote 12" war bzw. ist wunderschön, ich habe sie mal mein Eigen genannt und leider in "geistiger Umnachtung" ( ) vertickt.
Viel Spaß bei der Jagd, die könnte aber lange dauern...
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Zitat von anthonie1969Hmm, interessant; die Folgenummer kommt mir bekannt vor...
Mir auch! Nr. 73/80 schläft gerne mit holländischen Tomaten... Ich hab sie einmal von Holland bis Engelsbrand gebracht, Stowa wollte sie dann fast nicht mehr zurückgeben...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.