Zitat von pokemonMuss man sich mal in echt anschauen. So schlecht finde ich sie nicht, das schwarz-rot soll wohl die Farben des Münchener Kindls aufgreifen. Die eigentlichen Stadtfarben schwarz-gelb wären wohl zu heftig.
Das vermeintliche „Brandenburger Tor“ (hüstel, nur in Berlin wird auf den Telefonbüchern das Münchener Rathaus als das eigene ausgegeben ) hätte getrost auch auf die Rückseite wie bei anderen Sondermodellen wandern können.
Zm Wappen auf der Vorder-/Rückseite: Du hast völlig Recht.
Aber, schwarz - gelb geht gar nicht
Glückauf Markus
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
[/quote] Stimmt wohl. Oute mich jetzt auch mal als Schalker Auch wenn ich bei Oldenburg wohne [/quote]
Dies ist ja kein Fussballfaden, aber:
Nicht nur Geschmack und Fachverstand bei Uhren, sondern auch Ahnung vom Vereinsfussball
Bei dieser Gelegenheit: @Franz: Vorschlag von mir: spielt doch beim Treffen mal den Gedanken durch, eine Tangente für Forumsmitglieder auflegen zu lassen. Da bin ich sofort dabei. Oder hattet ihr das schon Zum Beispiel Farbgebung wie hier, oder Aufschrift "@all"
Gruß Markus
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von Longus 04Bei dieser Gelegenheit: @Franz: Vorschlag von mir: spielt doch beim Treffen mal den Gedanken durch, eine Tangente für Forumsmitglieder auflegen zu lassen. Da bin ich sofort dabei. Oder hattet ihr das schon Zum Beispiel Farbgebung wie hier, oder Aufschrift "@all"
Gruß Markus
Sehr sensibles Thema. Kurz bevor du dich hier angemeldet hast, gab es so ein Projekt. Es ist am Ende, naja, wie soll ich sagen, etwas "eskaliert"... Schau mal hier: viewtopic.php?f=37&t=1514&start=0&st=0&sk=t&sd=a
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Ich habe inzwischen von Fridrich weitere Infos zur Uhr gekriegt.
Das "Münchner Kindl" ist das Original aus dem Münchner Stadtwappen, mit ausdrücklicher Genehmigung der Stadt München. Die Uhren werden derzeit noch nicht ausgeliefert, Die Auslieferung verzögert sich noch um ca. 2 Wochen, die Anzeige im SZ Magazin war aber schon geschaltet und nicht mehr zu stoppen. Die Nachfrage scheint aber schon recht groß zu sein. Die Auflage ist ja auch 850 Stück, das ist schon ein ganz gewaltiger Brocken ! Ich werden dann noch weitere Bilder von der Uhr von Fridrich kriegen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.