Also die Zeiger sind wirklich nicht schön. Irgendwie erinnern die mich an diese Knabbersticks mit Schokolade Und das Wappen vorn... das ist mir alles zu dick aufgetragen.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von murphyAlso die Zeiger sind wirklich nicht schön. Irgendwie erinnern die mich an diese Knabbersticks mit Schokolade Und das Wappen vorn... das ist mir alles zu dick aufgetragen.
Aaaah ! Jetzt komme ich auch drauf ! Habe schon die ganze Zeit überlegt, an was mich die Zeiger erinnern !
MIKADO !
@Franz Danke fürs Aktualisieren des Nomos-Lexikons. Du leistest echt fantastische Arbeit hier.
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
ZitatJuwelier Fridrich spendet 26.450 Euro für die "Münchner Kinder- und Jugendstiftung" (25.5.2009) Wilhelm Fridrich und Stephan Lindner, die Inhaber von Juwelier Fridrich in der Sendlinger Straße, übergaben Oberbürgermeister Christian Ude heute einen Scheck über 26.450 Euro für die "Münchner Kinder- und Jugendstiftung". Juwelier Fridrich hatte zusammen mit der Nomos-Uhrenmanufaktur in Glashütte bei Dresden zu Münchens 850. Stadtgeburtstag eine limitierte Sonderedition der Nomos Tangente anfertigen lassen, die "Münchner-Kindl-Uhr", eine hochwertigen Nomos-Uhr mit dem Münchner Kindl im Zifferblatt. Vom Verkaufspreis von 900 Euro pro Exemplar kommen jeweils 50 Euro der "Münchner Kinder- und Jugendstiftung" zugute. Insgesamt wurden 529 Münchner-Kindl-Uhren gefertigt und verkauft. Oberbürgermeister Christian Ude: "Es war eine besonders sympathische Aktion im städtischen Jubiläumsjahr, dass jemand, der es sich leisten kann und ein wertvolles Erinnerungsstück erwirbt, damit auch etwas für Münchner Kinder tut. Eine der Grundüberlegungen zum Stadtjubiläum insgesamt war ja, keine Fete für die oberen Zehntausend zu veranstalten, sondern die gesamte Bevölkerung einzubeziehen und insbesondere auch Bedürftigen zu helfen, was mit der Gründung mehrerer Stiftungen, aber auch mit Aktionen wie dieser hier sehr gut gelungen ist." Die Münchner Kinder- und Jugendstiftung wird von der Landeshauptstadt München verwaltet und hilft sowohl einzelnen Kindern und Jugendlichen in besonderen finanziellen Notsituationen als auch Einrichtungen, die Kinder und Jugendliche betreuen. Der Zweck der im Jahr 2000 von einer Stifterin mit einem Gründungskapital von damals 600.000 Mark ausgestatteten Stiftung ist sehr breit gefasst, so kann die Stadt München flexibel auf den jeweils besonders dringenden Bedarf in der Kinder- und Jugendhilfe in München reagieren.
Eigentlich war ja von einer Auflage von 850 Stück die Rede. Ich werde mal bei Fridrich nachfragen, ob es bei den 529 bleibt, oder ob der Verkauf des Modells noch weitergeht.
Ich habe die Antwort vom Juwelier Fridrich bekommen. Es wurden zunächst 500 Uhren produziert und dann noch eine zweite Charge, jedoch nicht die vollen 850. Man ist mit dem Erfolg der Aktion sehr zufrieden und wird das volle Kontingent von 850 Uhren nicht auflegen, denn zum einen Ist das Jubiläumsjahr vorbei und zum anderen würde es keinen Sinn machen zu viele Uhren zu haben und hier dann in einen Verkaufsdruck zu kommen. Man sieht das ja oft bei anderen Herstellern, dass Restauflagen von limitierten Auflagen plötzlich im Graumarkt auftauchen und weit unter Preis feilgeboten werden. Insofern also eine absolut tolle Aktion mit einem klasse Ergebnis, vor allem auch für die Jugendstiftung der Stadt München und eine sehr vernünftige Entscheidung.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.