Ich lese nach Spielen unserer Elf immer bei der "Sun", weil wenn wir verlieren zerreißen die uns richtig, wenn wir gewinnen und sogar die loben uns war es wirklich gut (wie gg. Portugal), die haben es heute für mich auf den Punkt gebracht:
Zitat: Far from their best — in fact, a pale shadow of the side that brushed aside Portugal — they gave us a lesson in the most important quality.
Winning when you are playing badly. All the great teams do this. OK, they may not be a great team but they still possess the ability to scramble over the line even when running the most seriously disorganised and badly planned race.
The German record speaks for itself. Sunday in Vienna will be their ELEVENTH major final since 1966.
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
Zitat von s.seifertKapitän ist er in zweiter Rolle - zuerst ist er mal Spielmacher - habe ich aber nicht viel von gesehen: keine Ideen, keine überraschenden Spielzüge - reiner Alibi-Fussball. Viel Laufen bringt gar nichts, wenn man wie ein alter Ackergaul über den Platz trabt und den Ball ganz schnell wieder abspielt --> meist dem Gegner in die Füße.
Bei einem solchen Turnier ist keine Position einfach zu spielen, aber andere haben ihr Soll ja auch erfüllt.
Klingt für mich, als würdest du die Meinung Dritter frei von Sachverstand verteidigen! Wie gesagt, er macht mehr, als nur seinen Ball zu spielen und mit mehreren Gegenspielern auf den Füßen, sieht kein Spieler gut aus. Selbiges gilt für allein gelassene Torhüter, die sind dann auch ganz schnell der Depp der Nation. Für mich klingt das mal wieder nach der wenig nachvollziehbaren Neiddebatte über faule, reiche Fußballer, die meist von Leuten begonnen wird, die selber nie Leistungssport betrieben haben!! Sorry, nicht persönlich nehmen!!
@edit: Einzelkritiken von Laien, finde ich generell grenzwertig. Das würde ich mit nie anmaßen, nicht in einer Mannschaftssportart!!!!
Zitat von wwcarphunterIch lese nach Spielen unserer Elf immer bei der "Sun", weil wenn wir verlieren zerreißen die uns richtig, wenn wir gewinnen und sogar die loben uns war es wirklich gut (wie gg. Portugal), die haben es heute für mich auf den Punkt gebracht:
Zitat: Far from their best — in fact, a pale shadow of the side that brushed aside Portugal — they gave us a lesson in the most important quality.
Winning when you are playing badly. All the great teams do this. OK, they may not be a great team but they still possess the ability to scramble over the line even when running the most seriously disorganised and badly planned race.
The German record speaks for itself. Sunday in Vienna will be their ELEVENTH major final since 1966.
Stimmt.
Und, wenn man in Mettmann wohnt, muss man kein Fortune sein. Im Gegenteil.
o.K., da ich nun angesprochen bin, mein Tipp:
3:0 Espana :))
Mal ehrlich, wenn wir da nicht richtig nachlegen, gehen wir unter am Sonntag.
@Jörg: Ich beneide Dich um die Karte. Hoffe, Du hast gut und wohlbehalten nach Hause gefunden. Gomez zu Schalke? Nee, denn will bei uns keiner!
Apropos: Habe DK. Wenn mal einer von Euch die Arena live erleben möchte, pn an mich.
@Sabine: Michaela Ballack, magst Du ihn als Frau oder als Fußball-Fan?
Glückauf, Markus
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
Zitat von s.seifertKapitän ist er in zweiter Rolle - zuerst ist er mal Spielmacher - habe ich aber nicht viel von gesehen: keine Ideen, keine überraschenden Spielzüge - reiner Alibi-Fussball. Viel Laufen bringt gar nichts, wenn man wie ein alter Ackergaul über den Platz trabt und den Ball ganz schnell wieder abspielt --> meist dem Gegner in die Füße.
Bei einem solchen Turnier ist keine Position einfach zu spielen, aber andere haben ihr Soll ja auch erfüllt.
Klingt für mich, als würdest du die Meinung Dritter frei von Sachverstand verteidigen! Wie gesagt, er macht mehr, als nur seinen Ball zu spielen und mit mehreren Gegenspielern auf den Füßen, sieht kein Spieler gut aus. Selbiges gilt für allein gelassene Torhüter, die sind dann auch ganz schnell der Depp der Nation. Für mich klingt das mal wieder nach der wenig nachvollziehbaren Neiddebatte über faule, reiche Fußballer, die meist von Leuten begonnen wird, die selber nie Leistungssport betrieben haben!! Sorry, nicht persönlich nehmen!!
@edit: Einzelkritiken von Laien, finde ich generell grenzwertig. Das würde ich mit nie anmaßen, nicht in einer Mannschaftssportart!!!!
Muss ich was sagen Karsten? Nun vielleicht so herum, wir sind auf einer Linie, aber evtl hätte ich ein klitzekleines bisschen mehr Feingefühl vorgebracht
Ich weiss ja nicht, woher bei manchen der vermeintliche Sachverstand kommt. Ich jedenfalls setze vor den Spielen die rosarote Brille ab - bzw. ich besitze gar keine.
Zitat aus unserer heutigen Tageszeitung (Iserlohner Kreisanzeiger) vom Kreisjugendübungsleiter Karsten Schlette: " Ballack war als Lenker und Denker im Mittelfeld völlig überfordert. Ich habe ihn nur bei der Platzwahl vor Spielbeginn als Mannschaftsführer erkannt. Während des Spiels war er kaum mehr als ein Mitläufer."
@longus04: Ich finde Herrn Ballack gut, wenn er seine Arbeit gut macht.
Zitat von s.seifertKreisjugendübungsleiter Karsten Schlette
Das ist natürlich eine echte Referenz!!! Hut ab!! Er wird sicher regelmäßig zitiert und bekommt auch bald seinen Trainerschein, um nicht mehr Übungleiter angeben zu müssen. Kritischer Umgang mit Printmedien sieht anders aus! Aber es ist ja bekannt, dass wir ca. 80 Mio. Bundestrainer haben.
Zitat von s.seifertKreisjugendübungsleiter Karsten Schlette
Das ist natürlich eine echte Referenz!!! Hut ab!! Er wird sicher regelmäßig zitiert und bekommt auch bald seinen Trainerschein, um nicht mehr Übungleiter angeben zu müssen. Kritischer Umgang mit Printmedien sieht anders aus! Aber es ist ja bekannt, dass wir ca. 80 Mio. Bundestrainer haben.
Ich finde das gehört dazu und ist unterhaltsam. Wenigstens nicht wie bei den Käsis, die ihrem Bondscoach öffentlich wünschen dass er Krebs kriegt etc. wenns schlecht läuft.
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
Ja, stimmt! Lustig, kontrovers, manchmal unfair. Wobei der Joachim Löw wohl sicher auch hätte gehen müssen, wenn die Jungs aus Osterlich gesiegt hätten. Ist halt schade, dass die Verliererliste mit den zweiten Platz beginnt ... wie heißt es: "You don't win silver, you lose gold!"
Kreisjugendübungsleiter ist ein Titel und sagt nichts über die Qualifikation des Inhabers aus. Herr Schlette hat vor ca. 30 Jahren an der Sporthochschule Köln seine A-Lizenz erworben und bildet heute Trainer für die B-Lizenz aus. Soviel zu den Referenzen. Aber egal - bei Fussball gehen die Meinungen immer auseinander. Wir wollen uns deshalb nicht streiten. Wenn Herr Ballack gut spielt, werde auch ich mit ihm zufrieden sein. Aber ich war jahrelang als Schatzmeister im geschäftsführenden Vorstand eines NRW-Oberligisten, Sportfreunde Oestrich-Iserlohn 1949 e.V., ehrenamtlich tätig und mindestens 2 mal wöchentlich auf dem Platz. Wenn ich auch selbst keinen Leistungsport betrieben habe, habe ich durchaus eine objektive Meinung und werde diese auch künftig äußern.
@longus04: Magst Du etwa selbst nicht mehr zu S04 hingehen, wenn Du Deine DK hier schon anbietest
Nur noch mal zur Info: Ich bin weder Fan der deutschen Nationalmannschaft noch Fan irgendeines Bundesligisten - ich erlebe und engagiere mich für Fussball vor Ort bei den Sportfreunden Oestrich-Iserlohn 1949 e.V. und wenn alles klappt in der kommenden Saison in der NRW-Liga
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.